Im zweiten Gruppenspiel der UEFA-Women´s Champions League 2024/25 unterlagen die SKN-Wölfinnen beim Heimspiel mit 02 zu 03 in der Austria-Wien Generali Arena vs. Manchester City.
Rund 3.115 Besucher*innen feuerten die österreichischen Meisterinnen in der Austria-Wien-Generali Arena in Favoriten an. Die SKN-Wölfinnen des spusu SKN Sankt Pölten Rush kämpften mit Beginn der ersten Halbzeit sehr aktiv in der Offensive. Sie konnten soweit ihre erwünschten kleinen Ziele auch gut im zweiten UEFA-Women´s Champions League Gruppenspiel vs. die Manchester City umsetzen, wie auch ihre SKN-Trainerin zufrieden bestätigte:
Die rasche Torführung in der fünften Spielminute durch Alanna Kennedy für Manchester City kam etwas überraschend mit einem direkten Weitschuss ins Tor. SKN-Wölfinnen bekamen noch einige gute Torchancen, allerdings landete der Ball letztendlich knapp, aber doch daneben oder über das Tor. So schoss Mateja Zver im direkten Freistoß nur knapp übers gegnerische Tor hinaus.
01 zu 01-Torausgleich folgte noch in der ersten Halbzeit
So konnte die SKN-Stürmerin Melanie Brunnthaler noch in der 40ten Spielminute den entscheidenden Torausgleich machen. Sie netzte den Ball erfolgreich ein. Nach einer Minute Nachspielzeit gingen beide Teams in ihre verdiente 15minütige Spielpause in die Kabinen.
Sensationelle Torführung in der zweiten Spielhälfte
Die SKN-Wölfinnen seien als Team schnell ins Spiel in der zweiten Spielhälfte wieder eingestiegen und haben sich gut in diesem harten Spiel halten können. Sie haben dadurch auch gemerkt, sie können gegen jedes Team spielen, sagte Kamila Dubcova nach Spielende im Interview. So zeigte auch die zweite SKN-Torschützin des heutigen Abends, Kamila Dubcova, ihre große Freude über ihren erfolgreichen Treffer vs. Manchester City. In der 54ten Spielminute traf sie zur sensationellen 02 zu 01-Torführung der SKN -Wölfinnen.
Die Freude währte jedoch nur kurz. Denn nur einige Spielminuten später folgte der zu Torausgleich von Manchester City durch die Japanerin Aoba Fujino. In der Schlussphase nahm die Manchester City-Spielerin Mary Fowler den SKN-Wölfinnen alle Hoffnungen auf einen Punkt. So traf Mary Fowler zur entscheidenden 3 zu 2-Torführung in der 90ten Spielminute für ihr Team. Es war dennoch ein Spiel, auf das man seitens der Sankt Pöltnerinnen aufbauen kann. So sagte die SKN-Kapitänin Jennifer Klein im anschließenden Interview:
Wechsel der Spieler*innen erfolgte in der zweiten Halbzeit
In den 63ten und 64ten Spielminuten wechselten beide Teams ihre ersten Spielerinnen aus. So gingen für die SKN-Spielerinnen Maria Mikollajová und Mateja Zver vom Spielfeld. Für sie kamen Valentina Mädl und Tea Krzanaric somit neu ins Spiel. Auch Manchester City wechselte zeitgleich drei Spielerinnen aus: Chloe Kelly, Jessica Park und Coche Thomas nahmen Platz. Laia Aleixxandr, Laura Coombs und Laura Hemp wechselten neu ins Spiel.
Noch in der 88ten Spielminute wechselte Melike Pekel, die so manche wirklich gute Torchancen in diesem Spiel hatte, für die SKN-Stürmerin Andrea Glibo.
Mit Abpfiff endete das zweite UEFA-Women´s CL Gruppenspiel 02 zu 03 für die Gäst*innen aus Manchester City
Der Schlusspfiff von der rumänische Schiedsrichterin Elena Demetrescu ertönte in der dritten Nachspielminute. Spusu SKN Sankt Pölten Rush Wölfinnen haben bis zum Schluss hart gekämpft. Es hat auch nur knapp nicht gereicht, um einen Punkt zu bekommen. Manchester City nahm beim Auswärtsspiel vs. Spusu SKN Sankt Pölten Rush Wölfinnen in Wien alle Zähler mit nach Hause. Aber vielleicht gelingt es den SKN-Wölfinnen bei ihrem Auswärtsspiel in Manchester City besser die Torführung zu halten. Nur spielstrategisch entscheiden sie vom Spiel zu Spiel, nach der anstehenden Spielanalyse, wie sie ins nächste Spiel gehen, sagte die erste SKN-Torschützin Melanie Brunnthaler im anschließenden Interview.
Das zweite UEFA-Women´s Champion´s League-Spiel der Gruppe D begann an diesem Abend um 21 Uhr in Barcelona. Dort gewannen die aktuellen Titelverteidigerinnen FC Barcelona sogar 09 zu 00 vs. die schwedischen Meisterinnen Hammarby. Das nächste Champion´s League-Spiel der SKN-Wölfinnen findet am 12. November 2024 auswärts vs. FC Barcelona statt.
Bildquelle: Mehr als 3.000 Zuseher*innen sind auf den Tribünen der Austria Wien-Generali-Arena beim CL-Spiel SKN Sankt Pölten vs. Manchester City,.