Sieg für FC Barcelona vs. SKN-Wölfinnen

Datum:

In dritter UEFA-Women´s Champions League-Spielrunde kämpften SKN-Wölfinnen. Erst in 32ter Spielminute erhielten sie das erste Tor.

Großartiger Spieleinsatz reichte noch für keinen Punkt

Für die dennoch bewundernswerten spusu-SKN-Sankt Pölten-Rush-Spielerinnen reichte ihr großartiger Spieleinsatz auswärts in Barcelona noch nicht für einen Punkt. Aber immerhin hatten ihre Spielgegnerinnen und dreifachen Titelverteidigerinnen bereits von Anfang an gefährliche Torschüsse gemacht. Diese konnten die SKN-Wölfinnen mit ihrer starken Torfrau Carina Schlüter jedenfalls die ersten 30 Spielminuten erfolgreich abwehren. Ab der 32ten Spielminute traf dann die polnische Legionärin Ewa Pajor zum ersten Führungstor für FC Barcelona. Sie eröffnete damit einen starken Torreigen zugunsten der Gastgeberinnen.

Nach dem Torendstand von 00 zu 07 auswärts können die Fans der SKN-Wölfinnen noch auf Punkte vs. FC Barcelona hoffen und lautstark Anfeuern. Denn am Mittwochabend, den 21.11.2024,  findet das Rückspiel der SKN-Wölfinnen vs. FC Barcelona im Austria Generali-Stadion in Wien Favoriten statt.

Drei ÖFB-Legionärinnen siegten in der dritten Champions League-Gruppen-Spielrunde

Aber am gleichen Abend konnten drei ÖFB-Legionärinnen zumindest in zwei anderen UEFA-Women´s Champions League-Gruppenspielen punkten: Die ÖFB-Torfrau Manuela Zinsberger und die ÖFB-Legionärin Laura Wienroither in der Abwehr erzielten beim Spiel Arsenal London vs. Juventus Turin einen 04 zu 00-Torendstand mit den englischen Vereinsspielerinnen. Parallel dazu spielte ÖFB-Legionärin Sarah Zadrazil mit FC Bayern-München vs. den norwegischen Verein Vålerenga. Sie erzielte in der 90´+ 02ten Nachspielminute das dritte Tor zum 03 zu 00 für FC Bayern München.

Personal-geschwächte SKN-Wölfinnen unterlagen mit 00 zu 07 auswärts vs. FC Barcelona

Zweite Halbzeit begann in der 46ten Spielminute mit einem ersten Wechsel bei den niederösterreichischen Spielerinnen. So kam die Mittelfeldspielerin Tea Krznaric für die Kapitänin und Mittelfeldspielerin Maria Mikolajová neu ins Spiel rein. Die Kapitänin-Schleife übergibt sie zuvor an die Torfrau Carina Schlüter. In der 52ten Spielminute traf die spanische Stürmerin Claudia Pina zum 06 zu 00 ins Tor der SKN-Wölfinnen, nachdem SKN-Wölfin Kristina Dubcová einen Elfmeter durch ein Foul an O. Batlle (Barcelona) verursachte. In der 73ten Spielminute wechselte die Stürmerin Valentina Mädl für die Mittelfeldspielerin Andrea Glibo. Mit diesem Wechsel sind nur mehr die beiden Ersatztorfrauen der SKN-Wölfinnen auf der Ersatzbank. In der 88ten Spielminute traf die norwegische Stürmerin Caroline
Graham Hansen
zum 07 zu 00 für FC Barcelona. In der 89ten Spielminute traf dann Vicky (Barcelona)  nur Aluminium! Nach zwei Nachspielminuten pfiff die griechische Schiedsrichterin beim Torendstand von 07 zu 00 für FC Barcelona ab.

Zweite Halbzeit am 12.11.2024FC-Barcelona-Torschützinnen
88´norwegische Stürmerin
Caroline Graham Hansen
52´spanische Stürmerin Claudia Pina
zum 06 zu 00 (Foulelfmeter)
Tabelle2: Torschützinnen beim dritten CL-Spiel FC Barcelona vs. SKN-Wölfinnen.

Erste Halbzeit endete mit 05 zu 00 für FC Barcelona

Nach der ersten Halbzeit unterliegen die niederösterreichischen Meisterinnen spusu SKN Sankt Pölten Rush mit 05 zu 00 zugunsten der Titelverteidigerinnen FC Barcelona. Aber zuvor blieb die erste halbe Stunde torfrei durch großartige Torparaden der SKN-Torfrau Carina Schlüter. Mit der 32ten Spielminute begann das Torreigen der Titelverteidigerinnen. Die polnische Stürmerin Ewa Pajor netzte zum ersten Führungstor ein. Weitere vier Tore folgten noch bis zur Spielpause:

Erste Halbzeit am 12.11.2024FC-Barcelona-Torschützinnen
45´spanische Stürmerin Claudia Pina
42´englische Mittelfeldspielerin Keira Walsh
40´spanische Mittelfeldspielerin und
Weltfußballerin Aitana Bonmati
38´portugiesische Stürmerin Francisca Nazareth
32´polnische Stürmerin Ewa Pajor
Tabelle1: Torschützinnen beim dritten CL-Spiel FC Barcelona vs. SKN-Wölfinnen.

SKN-Wölfinnen treffen heute auf Titelverteidigerinnen FC Barcelona

Beim dritten UEFA-Women´s Champions League Gruppenspiel stehen die spusu SKN Sankt Pölten Rush-Wölfinnen auswärts den Titelverteidigerinnen FC Barcelona gegenüber. Die griechische Schiedsrichterin Eleni Antoniou pfeift das dritte UEFA-Women´s Champions League-Spiel um 18:45 Uhr an.

Die Titelverteidigerinnen sind Zweite in Gruppe D. Sie sind damit noch hinter FC Manchester City und mit Hammarby IF punktegleich bei drei Punkten. Zuvor verloren die Titelverteidigerinnen ihr erstes Spiel vs. die englischen Gruppenersten FC Manchester City. Aber bereits das zweite Gruppenspiel verbuchten die FC Barcelona-Spielerinnen vs. Hammarby IF mit neun zu null.

Nicht nur FC Barcelona ist in der spanischen Liga Tabellenerste und liegen bei neun Siegen aus neun Spielen. Denn auch die SKN-Wölfinnen sind als österreichische Meisterinnen weiterhin die noch ungeschlagene Nummer eins in der österreichischen Bundesliga.

Nur 12 SKN-Wölfinnen sind aktuell 100 Prozent spiel-fit

Teamkapitänin der SKN-Wölfinnen ist bei diesem Auswärtsspiel in Barcelona die 25-jährige slowakische Mittelfeldspielerin Mária Mikolajová.

Trotz der heimischen Erfolge der SKN-Wölfinnen in der österreichischen Bundesliga ist es für sie in der Champions League-Gruppenphase eng. Denn dort sind sie Gruppenvierte und bis dato noch punktelos. Das zweite Spiel der SKN-Wölfinnen verloren sie äußerst knapp mit zwei zu drei vs. Manchester City.

Personalnotstand führt zur verstärkten Defensive bei den SKN-Wölfinnen

„Die Situation ist sehr kritisch. In Wahrheit haben wir nur zwölf Feldspielerinnen fit“,

sagte SKN-Cheftrainerin Liese Brancao.

SKN-Trainerin Brancao setzt nun einmal mehr besonders verstärkt in eine defensive Spielweise bei der Spielerinnen-Aufstellung ihres Teams. Nicht nur die beiden Langzeit-Abwesenheiten Isabelle Meyer und Ella Touon fehlen bei diesem Auswärtsspiel in Barcelona. Zusätzlich fallen Mateja Zver, Jennifer Klein, Sarah Mattner, Claudia Wenger und Leonarda Balog beim Champions League-Spiel vs. FC Barcelona aus. Unklar ist dabei noch, ob die slowenische Teamspielerin Izabela Krizaj wieder einsatzbereit ist.

FC Barcelona habe zu 100 Prozent mehr individuelle Klasse als Manchester City. Sie seien damit auch die beste Frauenfußball-Elf weltweit, sagte die SKN-Cheftrainerin Brancao. Die spanische Fußballerin des Jahres Aitana Bonmati und Alexia Putellas sind als Welt-Fußballerinnen in der Startelf von FC Barcelona dabei.

Hier geht´s zu den Spielergebnissen der UEFA-Women´s Champions League 2024/25.
Fotocredit: Spusu SKN St.Pölten Rush - Manchester City (Women's CL Groupstage - Game 2) und Teamaufstellungen by DAZN.

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

Sofia Polcanova startet das WTT-Finale in Japan

Tischtennis-Profispielerin Sofia Polcanova startet nach ihrem EM-Titel-2024 in Japan. WTT-Tour-Finale...

Basketball-Damen-Superliga 2024

Österreichische Frauen-Basketball-Ligen 2024. Basket Flames WienSo, 24.11.2024 um 19.30 UhrVienna...

Zehn Frauenteams spielen um die ÖFB-Meisterinnenschaft

Die Spiele der ersten ÖFB-Admiral-Bundesliga der Frauen sind vom...

Katharina Liensberger stieg zum vierten Mal auf den Podest

Ski-Alpinistinnen sind in Levi unterwegs im Slalom-Damen-Endstand vom 16....
Cookie Consent mit Real Cookie Banner