SKN Sankt Pölten Fußballerinnen sind unter den Top 16-Teams bei der Champions League Spielsaison 2023 / 2024.
Spiel-Endstand lautete mit 0 zu 1 für Isländerinnen
Brann, Slavia und die Champions-League-Rekordsiegerinnen von Olympique Lyon sind die Gruppengegnerinnen von SKN
„Sportlich eine wirklich gute Auslosung! Vor allem gegen Lyon dürfen sich alle Fans auf eines der weltbesten Frauenteams freuen!“,
sagte die Trainerin Liese Brancao.
Am Freitagnachmittag, den 20. Oktober 2023 haben die SKN-Fußballerinnen von St. Pölten ein attraktives Los für die UWCL-Gruppenphase erhalten: Brann, Slavia und die Champions-League-Rekordsiegerinnen von Olympique Lyon sind die Gegnerinnen der Wölfinnen in der Gruppenphase der UEFA Women´s Champions League. Vor allem das Team von Slavia Prag ist den niederösterreichischen Wölfinnen bereits aus der letzten Saison, mit insgesamt vier Treffer durch die Spielerinnen Jasmin Eder und Co, bekannt.
Erster Spieltag der SKN St. Pöltnerinnen am 14./15. November 2023
Die SKN St. Pöltnerinnen beginnen mit ihrem ersten Spieltag am 14./15. November 2023, und die sechs Spieltage der Gruppenphase werden an jeweils zwei Spieltagen auf die Monate November, Dezember und Jänner verteilt, ausgetragen.
Die Team-Aufstellung von Fußball-Wölfinnen aus St. Pölten sieht wie folgt aus:
- Carina Schlüter
- Julia Tabotta
- Diana Lemesova
- die Teamkapitänin Jennifer Klein, die in der 29ten Spielminute verletzungsbedingt raus musste, aber für sie kam Isabelle Meyer ins Spiel rein.
- Ella Touon
- Anna Johanning
- Maria Mikolajová
- Mateja Zver
- Valentina Mädl, die Doppeltorschützin im Hinspiel.
- Rita Schumacher, die in der 46ten Spielminute für Melanie Brunnthaler auswechselte.
- Sarah Mattner, die erste Torschützin im Hinspiel.
Das Rückspiel hat am Mittwochabend, den 18.Oktober 2023 ab 19:00 Uhr in der NV-Arena der SKN-Wölfinnen in St. Pölten stattgefunden. Die portugiesische Schiedsrichterin hat dieses UEFA Women’s Champions League-Rückspiel in der zweiten Runde angepfiffen.
Für die Wölfinnen ist trotz der 0 zu 1 Spielniederlage die Teilnahme bei den ChampionsLeague 2023/24 fix, aufgrund des 0 zu 4 Torergebnisses bei ihrem Hinspiel. Wie hier bei Vero Sportnews bereits berichtet, hat vergangene Woche am 10.10. 2023 dieses Hinspiel auswärts stattgefunden und endete torreich mit 0 zu 4 zugunsten der niederösterreichischen Wölfinnen.
Gefährliche Torschüsse werden gut gehalten
Trotz der aktuellen guten Aufstiegschancen für die Fußball-Wölfinnen als Gastgeberinnen sind sie dennoch um erfolgreiche Treffer vs. isländisches Team Valur Reykjavik intensiv im Spieleinsatz.
74te Spielminute: Führungstor für Valur Reykjavik
In der 74ten Spielminute trifft die Dänin Lisse Dissing zum 0 zu 1 für die isländischen Meisterinnen. Es war dennoch ein schönes Tor, aber noch können die Wölfinnen weiter hoffen, da sie mit drei Toren in Summe aus beiden Spielen vorne liegen. Mit dem Schlusspfiff der Schiedsrichterin bleibt es beim Spielstand spusu SKN St.Pölten vs. Valur Reykjavik 0:1 (0:0), trotz der heutigen Niederlage für SKN St. Pölten steigen sie wie zu erwarten auf.
SKN St. Pöltnerinnen sind fix bei den Top 16-Teams in der Champions League 2023/24 dabei.
Am Freitag, den 20. Oktober 2023 steigt die Auslosung in Nyon. Es bleibt noch spannend, wer die Gruppengegnerinnen für die österreichischen Tabellenersten sein wird. Zu ihren möglichen Gegnerinnen gehören unter anderem die Titelverteidigerinnen Barcelona, wie auch FC Bayern München oder auch Slavia Prag. Schließlich gelang es den SKN St. Pöltnerinnen im letzten Jahr gegen die Tschechinnen der erste Sieg in der Gruppenphase.
Barbara Dunst ist mit Frankfurt Eintracht unter den Top 16 Teams dabei.
Fix bei der diesjährigen Champions League 2023/24 hat sich inzwischen auch die Teilnahme von Frankfurt Eintracht mit der österreichischen Fußballspielerin Barbara Dunst ergeben.
Zwei der großen Fußballvereine sind bei Champions League 2023/24 draußen
Abseits vom früheren Ausscheiden von Arsenal London mit der österreichischen Torfrau Zinsberger ist nun auch das Ausscheiden der Wolfsburgerinnen seit heute bekannt. Aber nach dem Schlusspfiff der portugiesischen Schiedsrichterinnen beim heutigen Heimspiel in der NV-Arena von St. Pölten können die niederösterreichischen Wölfinnen und Titelverteidigerinnen SKN St. Pölten jubeln. Denn sie sind fix bei der diesjährigen Champions League 2023/24 unter den Top 16 Teams wieder dabei.
Bildquelle: Torjubel bei den niederösterreichischen Wölfinnen aus SKN St. Pölten. Fotocredit: Teamfotograf Tom Seiss.