SKN-Wölfinnen spielen vs. Island 2023

Datum:

Das Duell der UEFA Women´s Champions League Saison 23 / 24 findet zwischen den SKN-Sankt Pöltnerinnen vs. isländische Meisterinnen statt.

Die Wölfinnen empfangen die Isländerinnen am 18.10.2023

Das Rückspiel findet am Mittwoch, 18.Oktober 2023 ab 19:00 Uhr in der NV-Arena der SKN-Wölfinnen in Sank Pölten statt. Dort empfangen die Fußball-Wölfinnen als Gastgeberinnen das isländische Team Valur Reykjavik, nach dem 0 zu 4 Hinspiel.

Mattner, Schuhmacher und Mädl bringen SKN St. Pölten näher zu den Top 16 in die Gruppenphase der UEFA Women´s Champions League

Bereits in der 13ten Spielminute vom Hinspiel in der zweiten Runde in Island trifft Sarah Mattner für SKN St. Pölten zum frühen Führungstor 0 zu 1, nach Assist von Rita Schuhmacher.

Valur – St. Pölten Mestaradeildin kvenna haust 2023, Torjubel bei den niederösterreichischen Wölfinnen, Fotocredit:von Pawel Cieslikewicz.

Schuhmacher trifft zu Beginn der zweiten Halbzeit selbst in der 50ten Spielminute zum 0 zu 2, und in der 59ten und 64ten Spielminute netzt die 17jährige Valentina Mädl als Doppeltorschützin den Ball zum 0 zu 4 ein.

Wölfinnen bereit für den Hinspiel-Kracher

Inzwischen sind die niederösterreichischen Fußball-Wölfinnen, also die aktuellen Tabellenersten der österreichischen Frauen-Bundesliga, SKN Sankt Pölten, seit Sonntagabend im verregneten Island gelandet. Dort spielen sie am Dienstagabend, den zehnten Oktober 2023, ihr Hinspiel in der zweiten Runde gegen die isländischen Meisterinnen Valur Reykjavik im Rahmen der UEFA Women´s Champions League. Sie sind in Begleitung vom österreichischen ORF Sport+-Fernsehteam, das dieses spannende Frauenfußballspiel LIVE vor Ort überträgt.

Isländische Meisterin Valur Reykjavik vs. SKN St. Pölten Frauen

Gemeinsam schauen in Sankt Pölten via ORF-Sport+ LIVE-Übertragung

ORF Sport+ zeigt dieses Spiel am Dienstagabend, den 10. Oktober 2023 LIVE. Auch das Hotel Restaurant Roter Hahn bietet als Kooperationspartner von SKN Sankt Pölten ein Public Viewing an. interessierte Frauenfußball-Fans können somit gemeinsam mit weiteren SKN-Fans in St. Pölten dieses Spiel schauen und dabei die Daumen drücken – für SKN-St. Pölten Frauen.

Los geht´s für alle Fans in und rund um St. Pölten

Es gibt die Chance, das Hinspiel gemeinsam zu verfolgen: 
SKN-Frauen-Partner Hotel Restaurant Roter Hahn bietet ein Public Viewing zum Hinspiel an. 
Ort: Teufelhofer Straße 26 in St. Pölten, am Dienstagabend, kurz vor 20:00 Uhr und der ORF Sport+ überträgt ab 19.55 Uhr live aus Reykjavík. 

Gespielt wird auf Kunstrasen

Aktuell liegen wetterbedingt die Temperaturen vor Ort in Island schon knapp über den Gefrierpunkt. Daher spielen die niederösterreichischen Wölfinnen das Hinspiel der UEFA Women´s Champions League gegen die isländischen Meisterinnen Valur auch auf Kunstrasen. Allerdings konnten die Sankt Pöltnerinnen diese Spielbedingungen nur in zwei Einheiten vor dem großen Spiel testen.

“Wir werden alles tun, um im ersten Spiel eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der NV Arena zu schaffen. Mit unseren Fans im Rücken möchten wir dann abermals in die Top 16 Teams Europas vordringen!”,

sagte Liese Brancao, die SKN-Trainerin der Frauen.

Valur ist klare Favoritin

So sieht auch die SKN-Trainerin Liese Brancao das isländische Frauenfußballteam Valur weiterhin in der Rolle der Favoritin. So haben die Isländerinnen in der ersten Runde der UEFA Women´s Champions League vor knapp einem Monat, im September 2023, die letztjährige Teilnehmerin der Gruppenphase, Albaniens Meisterin KF Vllaznia Shkodër, aus dem Bewerb gekickt.

Monat der Wahrheit für die SKN Frauen

  • Gegen Ende des Monats Oktober 2023 wird der sogenannte Kracher in der österreichischen Bundesliga gegen Altach/Vorderland ausgetragen.
  • Aber auch bereits am Dienstagabend folgt das erste wegweisende Duell in der Königinnenklasse gegen die isländischen Meisterinnen von Valur Reykjavik. Die Champions-League-Spiele gegen Valur am 10. und 18. Oktober 2023 sind vor dem Einzug in die Gruppenphase der UEFA Women´s Champions League. Jedoch die niederösterreichischen Fußball-Wölfinnen seien gewarnt, sagte ihre Trainerin.

Starke Gegnerinnen für die Wölfinnen

Denn Valur bezwang in Runde eins Vllaznia aus Albanien, die im letzten Jahr in der Gruppenphase standen. So hat es Valur ins Champions League-Play Off übrigens mit zwei knappen 2:1-Erfolgen geschafft. Zuerst hat Valur im Mini-Turnier ABB FOMGET Genclik aus der Türkei, danach im Endspiel die albanische Meisterin KF Vllaznia Shkodër nach hartem Kampf vor fast 2.000 Fans in Shkodra besiegt.

UEFA Frauen Champions League Qualifikationsspiele im Überblick

Die weiteren Spiele der UEFA Frauen Champions League Qualifikation können hier im Überblick eingesehen werden und am 18. Oktober 2023 finden die Rückspiele statt.

Blick zu den ÖFB-Spielerinnen in die ausländischen Vereinen

Weitere ÖFB-Legionärinnen zeigten bei ihren jüngsten Spielen große Torlust.

  • Die 30-Jährige Laura Feiersinger, die beim italienischen Verein AS Roma spielt, konnte mit einem Doppelpack bei Kantersieg der AS Roma punkten. So hatte sie ihre Premiere als österreichische Fußball-Teamspielerin in der italienischen Serie A Femminile: Die Offensivspielerin glänzte am Samstag beim 5:0-Auswärtserfolg der AS Roma bei Pomigliano mit einem frühen Doppelpack. Sie traf in der 9ten und 20ten. Spielminute erfolgreich und leitete den Sieg damit ein. Damit behielten die Römerinnen mit dem dritten Erfolg im dritten Spiel ihre Tabellenführung.
  • Auch die österreichische Fußballspielerin Barbara Dunst kann für ihren deutschen Fußballverein Eintracht Frankfurt punkten. So erzielte sie einen Torerfolg beim 3:1-Sieg von Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig in der deutschen Bundesliga.
  • Allerdings bedauerlicherweise ist der englische Fußballverein Arsenal London, wo die österreichische Torfrau Manuela Zinsberger mitspielt, für die diesjährige ChanpionsLeague 2023/24 bereits vorzeitig ausgeschieden. Schließlich ist es aber eine Chance mehr für die niederösterreichischen Wölfinnen.
Bildquelle: SKN-St. Pölten Teamkapitänin Jennifer Klein (Foto: Tom Seiss)

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

Duchess siegten im Frauen-Cup Finale 2025

Das am 19. 01. 2025 in Graz stattgefundene österreichische...

Starkes Comeback gab es für Amelie Solja

Beim Bundesliga-Cup der Damen im ÖTTV-Tischtennissport setzt sich die...

Erfolgreicher Rodel-Weltcup mit EM-Medaillen gab es in Winterberg

EM-Gold-Medaille erhielten diesmal ÖRV-Doppelsitzerinnen sowie zwei Mal Silber und...

Souveräne Rodel-Weltcup-Leistung in Winterberg

Die 56te FIL Europameister*innenschaft findet vom 17. -19. 01...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner