Das große Match startet am 10. August 2024 um 19.30 Uhr in Sankt Pölten. Spusu SKN-St. Pölten-Rush-Meisterinnen spielen vs. die Vizemeisterinnen FC First Vienna Frauen.
St. Pöltnerinnen starten mit Rekordversuch in neuer Spielsaison.
In der NV-Arena spielen am 10. August 2024 um 19.30 Uhr die spusu SKN-Wölfinnen-Rush vs. die FC First Vienna Frauen. Damit pfeift auch die Schiedsrichterin das erste ÖFB-Bundesliga-Heimspiel zwischen Meisterinnen und Vize-Meisterinnen an. Bereits am 12. September 2018 zählte das UEFA Women´s Champions League-Heimspiel vs. Top-Klub Paris Saint-Germain zum absoluten Rekordspiel der Frauen. So fanden sich damals bereits 2.412 Fans in der NV Arena ein. Es bleibt spannend, ob der große Kracher zwischen Wien und Niederösterreich einen neuen Besucher*innen-Rekord von 5.000 Tickets plus erzielt.
Hohe SKN-Marke liegt bei: 5.000-Tickets plus!
Beim spusu SKN Rush legt man die Latte hoch. Eine ganz besondere Wette läuft aktuell. Beim Überschreiten der 5.000-Ticket-Marke am großen Match-Tag erhalten alle Besucher*innen ein Getränk ihrer Wahl gratis– egal auf welcher Tribüne!
„Top die Wette gilt“,
sagte Andrea Pichler, die neue spusu-SKN-St. Pölten-Rush Vereinspräsidentin.
Tickets sind ab sofort online hier erhältlich und alle Infos zum Spiel gibt´s online im spusu MATCHDAY Extra.
Zweites Testspiel der SKN-Wölfinnen vs. Sparta Pragerinnen
Am Sonntag, den vierten August 2024, findet das zweite Testspiel der SKN-Wölfinnen. vs. die Sparta Pragerinnen in Pohorelice statt. Es ist der letzte Versuch der SKN-Wölfinnen vor dem ÖFB-Admiral-Bundesliga-Auftaktspiel. Schließlich spielen die SKN-Wölfinnen vs. die FC First Vienna Frauen am Sonntagabend, den 10. August in der NV-Arena.
Knappe Niederlage für die Meisterinnen vs. Kölnerinnen
Am ersten August 2024 besiegten die Spielerinnen vom 1. FC Köln nur knapp mit 02 zu 01 die niederösterreichischen SKN-Wölfinnen. Dieses jüngste Freundschafts-Testspiel fand im oberösterreichischen Ampfwang statt.
Einzige SKN-Torschützin ist Claudia Wenger beim Testspiel
Die spielstarken Gegnerinnen der SKN-St. Pöltnerinnen waren für dieses Testspiel die deutschen Bundesligistinnen des 1. FC Köln. Damit trafen die niederösterreichischen SKN-Wölfinnen gleich auf vier ÖFB-Nationalteamspielerinnen, wie Jasmin Pal, Celina Degen, Nicole Billa und Laura Feiersinger. Schließlich netzte in der 32ten Spielminute die SKN-Torschützin Claudia Wenger das einzige Tor für die SKN-Wölfinnen ein.
Zwei neue Teamspielerinnen für die amtierenden Doublesiegerinnen
Die St. Pöltnerinnen angeln sich zwei international erfahrene Teamspielerinnen! Mit der Deutsch-Türkin Melike Pekel und der Slowenin Izabela Križaj wechseln zwei Spielerinnen nach St. Pölten.
Beide Spielerinnen bringen neben zahlreichen Teameinsätzen auch Erfahrung aus der deutschen und der französischen Liga mit.
„Wir werden Melike alle Zeit geben, die sie benötigt“,
sagte Liese Brancao, die SKN-Teamchefin. Die Stürmerin Melike Pekel sei schließlich nach ihrer schweren Knieverletzung noch nicht hundert Prozent fußballfit, heißte es laut der SKN-Cheftrainerin.
Im Fall der Slowenin Izabela Križaj schwärmt Liese Brancao vor allem von ihrer Schnelligkeit und sagte über den zweiten personellen Zugewinn in ihrem Team:
„Sie ist Eine Spielerin, die uns mit Sicherheit weiterhelfen wird“,
so Brancao.
Bild 1 von Melike Pekel wurde von KBUMMde/instagram, Bild2 von Izabela Križaj wurde von Urban Lesjak Photo sowie das Beitragsbild der SKN-Meisterinnen ist von SKN-Fotograf Tom Seiss zur Verfügung gestellt.