Das Viertelfinal-Duell zwischen den Gastgeberinnen des USV Neulengbach und den Titelverteidigerinnen aus St. Pölten endete mit 1 zu 3 mit den SKN-Torschützinnen: Mateja Zver (105., 106) und Isabell Mayer (118.).
Doppelpack durch Zver führte zur Torführung der Wölfinnen
Es folgte der Abpfiff des regulären torlosen Spiels. In der Folge kam es zur Spielverlängerung von zwei Mal 15 Spielminuten. Die SKN-Stürmerin Mateja Zver brachte mit einem Doppelpack ihre Wölfinnen zur zwei zu 0 Torführung. In der Folge erhöhte die Torschützin Isabell Meyer in den letzten Spielminuten der Spielverlängerung zum drei zu null – Torstand. Damit konnten die niederösterreichischen Titelverteidigerinnen aus St. Pölten im Wienerwaldstadion ihren Aufstieg ins Cup-Halbfinale feiern.
Hochmotivierte Neulengbacherinnen
Nach der knappen Niederlage in der Liga schöpften die Neulengbacherinnen Hoffnung für das niederösterreichische Derby im Cup vs. die Titelverteidigerinnen. Sie waren hochmotiviert und machten den Wölfinnen aus St. Pölten das Leben auf dem Fußballfeld schwer. In der 90ten Spielminute hatte die SKN-Wölfin Rita Schumacher den Matchball noch am Fuß, aber sie scheiterte an der Neulengbach-Torfrau Rusek.
Spielverlängerung entwickelte sich zu einem spannenden Krimi
Die anschließende Verlängerung entwickelte sich zu einem Krimi. Die slowenische SKN-Wölfin Mateja Zver netzte in der 105ten Spielminute per Lattenpendler zum 1 zu 0 ein. In der darauffolgenden 106ten Spielminute versenkte sie einen Freistoß direkt zum 2 zu 0.
Halbfinal-Ticket für die SKN-Wölfinnen gelöst
Die Gastgeberinnen aus Neulengbach konnten auch noch ihren Anschlusstreffer erfolgreich einnetzen. In der 118ten Spielminute konterte Isabell Meyer mit 3 zu 1. Das bedeutete in der Folge auch das Halbfinal-Ticket für die SKN-Wölfinnen.
SPORTLAND NÖ Frauen Cup - Viertelfinale USV Neulengbach - spusu SKN St. Pölten 1:3 n.V. Aufstellung: Schlüter, Biroova (91.Tabotta), Balog, Klein, Lemesova (82.Touon), Wenger, Mikolajová (91.Johanning), Mattner, Zver, Schumacher (106.Meyer), Hillebrand (70. Brunnthaler).
Bildquelle: Torjubel durch Torschützin Mateja Zver im Doppelpack zur 0 zu 2 Torführung, Fotocredit: Tom Seiss.