SKN-Wölfinnen auf Torjagd in Norwegen

Datum:

Die letzten vier Gruppenspiele der UEFA-Women´s Champions League 23/24 sind heute ab 18:45 Uhr LIVE zu sehen.

Erste Teams ziehen ins Viertelfinale ein

Seit Dienstagabend, den 30.01.2024, gibt es bereits die ersten fixen Aufsteigerinnen ins Viertelfinale der UEFA-Champions League 2023/24:

  • Paris Saint Germain (PSG), die Tabellenersten der Gruppe C mit 10 Punkten
  • FC Chelsea, die Tabellenersten der Gruppe D mit 14 Punkten
  • Ajax Amsterdam, die Tabellenzweiten der Gruppe C mit 10 Punkten und
  • BK Häcken die Tabellenzweiten, der Gruppe D mit 11 Punkten

Den Einzug ins Viertelfinale haben die FC Bayern-Münchnerinnen mit den österreichischen Legionärinnen Zadrazil und Naschenweng nur knapp verpasst.

Die Wölfinnen von SKN-St. Pölten haben ihren letzten Auftritt in der Königinnenklasse 2023/24

Die Stimmung bei den SKN-Akteurinnen ist dennoch gut. SKN-Spielerin Sarah Mattner und Co. brennen bereits auf das Duell vs. SK Brann Bergen. Auch die SKN-Trainerin Liese Brancao wünscht sich einen versöhnlichen Abschluss mit Punkten für diese Saison.

So starten die letzten Gruppenspiele der UEFA-Champions League am Mittwochabend, 31.01.2024, um 18.45 Uhr und 21 Uhr. Alle vier Spiele sind wieder kostenlos via DAZN oder auch via Youtube zu sehen. 

Anpfiff für die letzten Teams der Gruppe B ist um 18.45 Uhr

In der Gruppe B sind die beiden Aufsteigerinnen ins Viertelfinale eigentlich auch bereits bekannt. So sind die Gruppenersten mit derzeit 13 Punkten FC Olympique Lyon und SK Brann Bergen mit 10 Punkten. Es wird dennoch noch ein spannender Fußballabend. Zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase können vielleicht die SKN-Wölfinnen noch überraschen mit drei Punkten vs. SK Brann Bergen.

Angriff der SKN-Wölfinnen mit voller Leistung ist gefordert

„Wir können sicher ein Wort um den Aufstieg mitreden, müssen dafür jedoch unsere Leistung voll abrufen“,

sagte die SKN-Trainerin Liese Brancao.

So waren die Worte von SKN-Trainerin Liese Brancao nach dem hoffnungsvollen Champions League-Spielstart der SKN-Wölfinnen zu hören. Allerdings war ihr bereits damals auch die schwierige Ausgangslage bewusst. 78 Tage später bekamen die SKN-Wölfinnen nur einen Zähler beim torlosen Heimspiel vs. Slavia Prag. Zudem sind Rita Schumacher und Co. in der Champions League seit 382 Spielminuten ohne Torerfolg. Grund genug, nochmals richtig anzugreifen in Norwegen und sich für das 1 zu 2-Heimspiel vs. SK Brann Bergen zu revanchieren.

Mit Blick auf das Duell in der norwegischen Åsane Arena

„Wir möchten uns mit einer guten Leistung für diese Saison aus der Champions League verabschieden“,

sagte SKN-Trainerin Liese Brancao.

Welt-Schiedsrichterin 2015 pfeift das Spiel SKN-St. Pölten vs. SK Brann Bergen

Dieses letzte Gruppenspiel der SKN-Wölfinnen vs. SK Brann Bergen pfeift die 42-jährige ukrainische Schiedsrichterin Kateryna Monzul. Sie leitete bereits im Jahr 2015 das Eröffnungsspiel wie auch das Finale der Fußball-WM der Frauen. Im selben Jahr wurde sie zur Welt-Schiedsrichterin gewählt. In der Folge leitete sie unter anderem die EM-Duelle Österreich vs. Dänemark (2017) und vs. Norwegen (2022). Auch ein Champions-League-Spiel im Jahr 2011 mit SV Neulengbach leitete sie bereits. Vielleicht schafft Alexandra Bíróová, die damals schon dabei war, oder die Stürmerin Mateja Zver heute Abend das entscheidende Führungstor vs. die norwegischen Gastgeberinnen.

Österreichische Legionärinnen bei FC Eintracht Frankfurt

Jedoch auch in der Gruppe A stehen die beiden zukünftigen Viertelfinalistinnen theoretisch fest. So heißen die Tabellenersten der Gruppe A: FC Barcelona, mit 15 Punkten, und die Tabellenzweiten, mit acht Punkten, Benefica Lissabon.

Spannend wird es allerdings auch ab 21 Uhr. Dann spielen FC Rosengard, mit einem Zähler, vs. FC Eintracht Frankfurt, mit vier Punkten. Beim Team Eintracht Frankfurt sind auch drei weitere österreichische Legionärinnen dabei:

Virginia Kirchberger, Verena Hanshaw und Barbara Dunst können noch ihre Chancen auf Tore für FC Eintracht Frankfurt nutzen. Vielleicht gelingt es auch wieder der Fußballerin des Jahres 2023 Barbara Dunst die entscheidenden Tore zu schießen. Nur für einen Einzug ins Viertelfinale in dieser CL-Saison 2023/24 reicht es diesmal nicht mehr.

Die Titelträgerinnen FC Barcelona begeben sich auf Torjagd in Portugal

Die französische Schiedsrichterin Stéphanie Frappart pfeift dieses Gruppenspiel FC Eintracht Frankfurt vs. FC Rosengard um 21.00 Uhr an. Parallel pfeift die albanische Schiedsrichterin Emanuela Rusta das Gruppenspiel der Titelträgerinnen FC Barcelona vs. Benefica Lissabon in Portugal. LIVE via DAZN sind auch die letzten Gruppenspiele hier zu sehen:

Bildquelle: SKN-Stürmerin Mateja Zver im Spieleinsatz, Fotocredit: Tom Seiss.

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

Austrianerinnen verpassten Tabellenführung

Die neunte ÖFB-Admiral-Bundesliga-Spielrunde der Frauen dauerte vom zweiten...

Heldinnen aus Kärnten und Tirol

Fünfmal Gold, fünfmal Silber und viermal Bronze eroberten Österreichs...

Sawettabut lässt Linzerinnen jubeln

Bei der Tischtennis-Champions League siegte Linz AG Froschberg bei...

Nina Skerbinz holte U17-Bronze in der Slowakei

Ihr nächster Tischtennis-Erfolg folgte beim Youth Contender im slowakischen...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner