Der Countdown läuft: SKN St. Pölten vs. Brann Bergen

Datum:

Dienstagabend, 14.11. 2023 um 18:45 Uhr ist Anpfiff der Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League.

Die niederösterreichischen Wölfinnen des SKN St. Pölten, mit der 20-jährigen Schweizerin Ella Touon im Bild, haben gute Chancen auf den großen Coup. Sie spielen mit den Vereinen Olympique Lyon, Slavia Prag und Brann Bergen in der Gruppe B. Wenn die Fußballerinnen vom Verein SKN St. Pölten den zweiten Platz in dieser Gruppenphase erreichen, dann ist ihr Aufstieg ins Viertelfinale fix.

Die UEFA Women´s Champions League startet in ihre neue Saison!

Mit dabei auch in diesem Jahr wieder die Frauen des SKN St. Pölten, die es im ersten Gruppenspiel am Dienstag, den 14.11. ab 18.45 Uhr in der NV Arena, gleich mit Brann Bergen zu tun bekommen. Dabei ist das Spiel vs. die Norwegerinnen eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte von SKN St. Pölten Frauen. Tickets für das Duell gegen Brann sowie alle weiteren Spiele gibt es hier online via ticketmaster.at

Brann Bergen: ein kampfstarkes Frauenteam

Die SKN St. Pölten Trainerin Liése Brancão konzentriert sich mit ihrem Team aber momentan vor allem auf Brann Bergen. So sind die Norwegerinnen ihr erstes Team, das den Wölfinnen am Dienstagabend, den 14. November 2023, in der NV Arena gegenübersteht Dabei erwartet sie, eine kampfstarke Frauenfußball-Elf, die vor allem in der Defensive sehr konsequent, aber auch nach vorne brandgefährlich sei, sagte die Brancão.

Erstes Frauenteam beim Verein Brann Bergen

Nachdem Brann Bergen im Jahr 1908 gegründet wurden und die Männer ihren letzten Sieg im Jahr 2007 erzielten, wurde erst im Jahr 2022 auch ein Frauenteam beim norwegischen Verein Brann Bergen gegründet. Bereits in ihrer ersten Saison holten sich die norwegischen Spielerinnen ihren Titel. Die Frauenabteilung des IL Sandviken wurde übernommen und gemeinsam setzten sie den Erfolgslauf fort. Dabei holten sich erneut den Meisterinnentitel und wurden in der Folge auch Cupsiegerinnen.

Optimistischer Blick in die Zukunft

In diesem Jahr 2023 wurde Brann Bergen von Valerenga als Meisterin abgelöst und wurde in der Folge nur mehr Viertplatzierte. Auch im Pokal schieden sie vorzeitig aus. Trotzdem blicken sie optimistisch in die Zukunft. Denn vor wenigen Wochen hat der Engländer Martin Ho – nach den Stationen Everton und Liverpool zuletzt Assistenztrainer bei den Frauen von Manchester United – das Trainerzepter übernommen. Seitdem hat das Frauenteam von Brann Bergen nur zwei Spiele verloren, aber zehn gewonnen.

Sprung in die Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League

Nach dem Abgang von acht Spielerinnen hat der Trainer des norwegischen Teams ein neues, junges Team aufgebaut. Mit dem Sprung in die Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League ist ihm schon ein erster Schritt gelungen.

UEFA Women´s Champions League 2023/24 - 1. Spieltag Gruppenphase
Di, 14.11.2023/18.45 Uhr - Spielort: NV Arena, St. Pölten
SKN St. Pölten Frauen - Brann Bergen (Norwegen)
Bildquelle: Ella Touon, Fotocredit: Tom Seiss, SKN St. Pölten

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

Countdown läuft: 16. Women´s EHF EURO 2024

Sportminister Werner Kogler verabschiedete eine Woche vor Start das...

Vor 8.832 Zuseher*innen spielten SKN-Wölfinnen vs. FC Barcelona in Wien

Am 20. und 21. November 2024 fanden die...

ÖRV-Asse übersiedeln nach Lillehammer

Kunstbahn-Asse fiebern dem Saisonstart entgegen. Igler Eiskanal ist erfolgreich zugelassen Am...

Sofia Polcanova landete auf dem neunten Platz

Die Tischtennis-EM-Titelträgerin unterlag beim WTT Tour-Finale in Japan vs....
Cookie Consent mit Real Cookie Banner