Österreichischer Frauenfußball startet ins neue Jahr 2025

Datum:

Am Sonntag, den neunten Februar 2025, ist der nächste Anpfiff für die SKN-Wölfinnen bei ihrem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr zu hören.

SK Sturm Grazerinnen spielen vs. SKN-Wölfinnen aus Sankt Pölten

Beim ersten Pflichtspiel des Jahres 2025 ist der Pokal-Schlager in Graz zu sehen. Es handelt sich dabei um ein Ticket für das Cup-Halbfinale. Am Sonntag, den neunten Februar 2025 ertönt um 14.00 Uhr der Anpfiff in der Merkur Arena in Graz. Beim Sportland Niederösterreichischen Cup-Viertelfinalspiel treffen die viertplatzierten in der Bundesligatabelle Sturm Grazerinnen auf die aktuellen amtierenden österreichischen Meisterinnen spusu SKN Sankt Pölten Rush Wöflinnen.

Internationales Spiel endete am 25. Jänner 2025 erfolgreich

Auch das letzte Spiel der SKN-Wölfinnen vor ihrem ersten Pflichtspiel des Jahres 2025 endete am vergangenen Samstag, den 25ten Jänner 2025 erfolgreich mit zwei zu eins (in der Halbzeit 00 zu 01). Es handelte sich dabei um das erste internationale Freundinnenschaftsspiel 2025 der spusu SKN Sankt Pölten Rush-Wölfinnen vs. die Tschechinnen AC Sparta Prag zu Hause in der NV-Arena.

  • Das Siegerinnen-Team aus Sankt Pölten war dabei mit folgenden Spielerinnen als Startelf und ihren Einwechselspielerinnen aufgestellt: Sieger (61´ Schlüter), D´Angelo (72´Krizaj), Vraceviv, Wenger, Touon, Meyer (57´ Schumacher), Mikolajová (46´ Makovec), Hillebrand (72´Brunold),
    Dubcova (83´ Krznaric), Mattner (83´Glibo) und Pekel (72´Brunnthaler).
  • Die entscheidenden beiden Torschützinnen bei den SKN-Wölfinnen waren diesmal in der 57ten Spielminute Kamila Dubcova und in der 65ten Spielminute traf Sara Makovec ins Tor.

Erster Sieg folgte beim Testspiel der SKN-Wölfinnen zu Hause

Davor fand am 19ten Jänner 2025 das erste Testspiel der SKN-Wölfinnen bei ihnen zu Hause in der NV-Arena in Sankt Pölten statt. Die spusu SKN Sankt Pölten Rush-Wölfinnen spielten dabei vs. die ungarischen Tabellenführerinnen von Györ.

Trotz der vorherrschenden Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und einem anfänglichen Rückstand im Spiel gab es einen guten Auftritt der Sankt Pöltnerinnen. So konnte die SKN-Wölfin Melanie Brunnthaler noch vor der Spielpause mit einem Elfmeter ausgleichen. In der Folge netzten auch die beiden SKN-Wölfinnen Ella Touon und Melike Pekel erfolgreich ein. Das freundschaftliche Testspiel endete somit mit drei zu eins für die SKN-Wölfinnen und amtierenden österreichischen Meisterinnen aus Sankt Pölten.

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

Sofia Polcanova startet ins WM-Jahr 2025

In der Woche vom 30. Jänner bis neunten Februar...

Rodler*innen holten Weltcup-Punkte in Oberhof ab

Am Wochenende vom 25. bis 26. Jänner 2025 startete...

Österreichische Ski-Springerin Eva Pinkelnig ist in Zao wieder auf dem Podest

In Zao stehen am Sonntag. den 26.01. ein weiterer...

Alexander Schriebl folgt Irene Fuhrmann als neuer Teamchef nach

Seit Mitte Jänner 2025 hat der ÖFB, Österreichischer Fußballbund,...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner