NJ/NY Gotham FC gewinnt ersten Meisterinnentitel

Datum:

Meghan Rapinoes letztes Spiel endet für sie dramatisch-schmerzhaft beim NWSL-Finale in San Diego.

NJ/NY Gotham FC gewinnt das NWSL-Finale mit 2 zu 1

Mit einem traurigen-schmerzhaften Beigeschmack endete das NWSL-Finalspiel der US-Amerikanerinnen für Meghan Rapinoe nicht wie erwartet und erwünscht. Eigentlich sollte dieses Spiel für Rapinoe etwas besonders Schönes zum Abschluss ihrer Profi-Fußball-Karriere werden, indem sie als Titelträgerin mit ihrem Team erstmals auch den Titel beim NWSL-Finalsieg bekommen sollte. Das NWSL-Finalspiel mit Meghan Rapinoe und ihr Team aus Seattle OL Reign vs. NJ/NY Gotham FC ist hier zu sehen.

Riss ihrer Achillessehne

Aber Rapinoes professionelle Spielkarriere als US-amerikanische Weltfußball-Profi-Spielerin endete gestern Nacht plötzlich unerwartet in der vierten Spielminute. So musste die 38jährige US-Profispielerin – gestützt auf zwei Sanitätern – vorzeitig mit Verdacht auf einen Riss ihrer Achillessehne das Spielfeld humpelnd verlassen. In der Folge musste sie in den Reihen der Zuschauer*innen Platz nehmen.

„Es war hart. So habe ich mir das letzte Spiel definitiv nicht vorgestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir die Achillessehne gerissen habe“,

sagte Megan Rapinoe unter Tränen nach dem Finalspiel in San Diego.

Die 38-jährige Meghan Rapinoe verabschiedete sich aus dem Profi-Fußball damit als zweifache Weltmeisterin in den Jahren 2015 und 2019, sowie als Olympiasiegerin im Jahr 2012, aber ohne Titelgewinn in der NWSL-Women´s League, der US-Profiliga der Frauen.

„Ich habe ihr nur gesagt, dass es mir leid tut, dass wir es nicht für sie erledigen konnten. Es war einfach eine große Ehre, mit ihr das Spielfeld zu teilen und neben ihr in der Umkleidekabine zu sitzen“,

sagte Rose Lavelle, eine US-amerikanische Teamkollegin von Rapinoe.
Link zu mehr Infos über Meghan Rapinoe, die egal ob Verletzung oder Niederlage oder im Ruhestand, sich selbst immer treu bleibt.

„Ich denke, die Energie, die Pinoe uns gegeben hat, war enorm. Ich denke, dass sie immer noch eine so gute Einstellung hatte und uns während all dem angefeuert hat, ich meine, sie ist großartig“,

sagte Rose Lavelle über Rapinoe schließlich.

Erster Meisterinnentitel beim Sieg für das US-Team NJ/NY GOTHAM FC

Schließlich feierte NJ/NY Gotham FC mit einem spannenden 2 zu 1-Sieg bei der NWSL-Meisterinnenschaft 2023 auch gleichzeitig ihren ersten Meisterinnentitel. Das NWSL-Finalspiel haben die US-Amerikanerinnen vor rund 25.011 Zuschauer*innen beim Titelkampf im Snapdragon Stadium in San Diego ausgetragen.

Lynn Williams gewinnt als erste Spielerin vier NWSL-Champions

Mit diesem jüngsten Sieg ist die US-Stürmerin Lynn Williams, von NJ/NY Gotham FC, die erste Spielerin, die vier NWSL-Champions gewinnt. So erzielte sie auch in der ersten Halbzeit, in der 24ten Spielminute, das erste und auch wunderschön gelungene erste Führungstor (0 zu 1).

Kurz darauf in der 27ten Spielminute hat die Stürmerin Rose Lavelle, mit der Trikotnummer 16, von OL Reign, ihr erstes Playoff-Tor in ihrer Karriere ebenfalls wunderbar eingenetzt und machte damit den Torausgleich (1 zu 1). Die erste spannende Halbzeit endete mit einem zweiten Führungstor in der 45ten Spielminute durch Esther von Gotham FC. Es war ihr erstes Playoff-Tor ihrer Fußballkarriere (1 zu 2).

Freistoß für OL Reign wurde abgewehrt

In der Nachspielzeit erfolgte noch ein spätes Foul mit der roten Karte gegen die Torhüterin Mandy Haught ein Freistoß für OL Reign. Jedoch Gotham FC konnte diesen Freistoß erfolgreich verteidigen und sicherte sich damit den Sieg.

Kein Titel für OL REIGN beim NWSL-Finalspiel 2023

Somit endete dieses Finalspiel der NWSL-Women’s League für NJ/NY GOTHAM FC mit dem Endstand des Torergebnisses von 1 zu 2 nicht nur für die großartige US-Frauenfußball-Profi-Spielerin Meghan Rapinoe dramatisch mit viel zu früh, sondern auch ihr Team aus Seattle musste nach dem Abpfiff mit einer 1 zu 2 -Niederlage vom Spielfeld. Mehr dazu ist auch hier auf Sport1.de darüber zu lesen.

Dieses Fußballspiel ist hier LIVE zu sehen

Zum Abschied spielt Megan Rapinoe noch im Finale der NWSL-Women´s League 2023. Rapinoe spielt beim NWSL-Finalspiel zum letzten Mal.

Die National Women’s Soccer League, kurz gesagt NWSL, ist derzeit die einzige Profiliga im Frauenfußball in den Vereinigten Staaten. Sie hat im Jahr 2013 mit acht Franchises den Ligabetrieb begonnen und bis zur Saison 2016 wurde diese schrittweise auf zehn teilnehmende Teams erweitert. Die NWSL gilt als die höchste Liga im Frauenfußball in den USA.

OL Reign vs. NJ/NY Gotham FC

  • OL Reign ist ein Frauenfußballfranchise aus Seattle, das im Jahr 2012 gegründet wurde. Seit dem Jahr 2013 ist dieser Verein in der National Women’s Soccer League dabei.
  • Die ehemalige 38-jährige Weltfußballerin Meghan Rapinoe spielt als Stürmerin, mit ihrer Trikotnummer 15, ebenfalls noch beim Team aus Seattle mit.
  • Das Frauenfußballteam OL Reign aus Seattle befindet sich auf dem vierten Platz in der Tabelle, gegenüber dem San Diego Wave FC – Team, das auf dem ersten Tabellenplatz ist.
  • Bei dem jüngsten Spiel in der NWSL vs. die Erstplatzierten hat Rapinoe mit ihrem aufsteigenden Team OL Reign ein 1 zu 0 erspielt.
  • Veronica Latsko ist die US-amerikanische Torschützin bei diesem Spiel gewesen. In der vorliegenden Tabelle von kicker.de sind auch alle weiteren US-amerikanischen Vereine der NWSL wie folgt aufgestellt gelistet.

Letzte Chance auf einen Titel

Das Finalspiel der NWSL 2023 mit Meghan Rapinoe findet am Samstag, den 12ten November dieses Jahres 2023 um 02:00 Uhr früh (MESZ) statt. Es ist Rapinoes letzte Chance auf einen Titel. Danach geht sie als professionelle Weltfußballerin in ihre sogenannte Fußballpension.

Der Weg zum NWSL-Finale

Nach ihrem erfolgreichen Sieg mit OL Reign aus Seattle zieht sie ein letztes Mal in das Finale der National Women´s Soccer League (NWSL) in San Diego ein.

Rapinoe hofft auf einen Sieg

„Das ist dann wirklich das letzte Spiel, und der perfekte Weg, es zu beenden. Jetzt muss ich es auch gewinnen“,

sagte Meghan Rapinoe.

Ein solcher Titel sei der erste NWSL-Titel in ihrer Karriere. Schließlich ist dieser NWSL-Titel ein positives Ende der aktiven Fußballkarriere von der 38-jährigen Weltfußballerin Rapinoe. Es ist auch ein schöner Ausgleich zum viel zu frühen AUS im Achtelfinale der ehemaligen US-amerikanischen Titelträgerinnen bei der Frauen-WM-2023 in Australien und Neuseeland.

Rapinoes letztes Länderspiel am 24. September 2023

Immerhin gelang es der US-amerikanischen Weltfußballerin Meghan Rapinoe am 24. September 2023 auch ihr letztes Länderspiel vs. den südafrikanischen Fußballerinnen mit 2 zu 0 zu gewinnen.

Mehr über die 38-jährige Weltfußballerin Meghan Rapinoe ist auch in ihrer Biografie zu lesen und bei ihrem letzten Spiel Samstagnacht, 11./12.11.2023, beim NWSL-Finale, zu sehen.

Bildquelle: NWSL-Finalspiel 2023 via Stream https://www.nwslsoccer.com/ am PC.

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

Countdown läuft: 16. Women´s EHF EURO 2024

Sportminister Werner Kogler verabschiedete eine Woche vor Start das...

Vor 8.832 Zuseher*innen spielten SKN-Wölfinnen vs. FC Barcelona in Wien

Am 20. und 21. November 2024 fanden die...

ÖRV-Asse übersiedeln nach Lillehammer

Kunstbahn-Asse fiebern dem Saisonstart entgegen. Igler Eiskanal ist erfolgreich zugelassen Am...

Sofia Polcanova landete auf dem neunten Platz

Die Tischtennis-EM-Titelträgerin unterlag beim WTT Tour-Finale in Japan vs....
Cookie Consent mit Real Cookie Banner