Letztes Spiel der Champions-League 2023: SKN-St. Pölten vs. SK Slavia Prag

Datum:

Am Donnerstagabend, 21.12.2023 um 21h wird das Spiel auswärts in Prag angepfiffen. Dann heißt es Daumen drücken! Es bleibt spannend, welches der beiden Teams ihre Mini-Chance im Champions-League-Achtelfinale erfolgreich nutzt.

SK Slavia Prag vs. SKN St. Pölten: in der Eden Arena, Prag, Tschechien

Dieses Auswärts-Spiel der UEFA-Champions League 2023/24 ist LIVE bei DAZN sowie im Youtube-Livestream zu sehen.

Die 24-jährige slowakische Fußballspielerin Maria Mikolajova spielt seit dem Jahr 2015 in der slowakischen National-Elf, für die sie bereits mehr als 40 Spiele absolviert hat. Die Slowakin „Majka“ Mikolajová hatte schon einige Zeit bei Vereinen in den Slowakei gespielt, bevor sie zu AC Sparta Prag und schließlich zu den SKN St. Pölten Wölfinnen wechselte. Dort spielt die Mittelfeldspielerin, mit der Trikotnummer sieben, seit der Sommersaison 2019 bei den niederösterreichischen Wölfinnen von SKN St. Pölten.

Erfolgreiche Torabschlüsse und Torführung der SKN-Wölfinnen erwünscht

Es bleibt weiters spannend, ob es Mikolajova gelingt, wieder die entscheidende Torführung für ihr niederösterreichisches SKN-Team umzusetzen, wie auch allen SKN-St. Pölten-Wölfinnen ihre Torschüsse zielsicher ins Tor zu treffen und abzuschließen.

Carina Schlüter rettete mit ihrer Glanzparade bereits zuletzt in der NV-Arena beim Heimspiel vs. SK Slavia Prag den Punkt für die niederösterreichischen Wölfinnen von SKN St. Pölten. Sie stand bereits zwei Mal hintereinander im Team der Runde der niederösterreichischen Wölfinnen von SKN St. Pölten. In der Folge gilt sie mit ihrer Torfrau-Position als wichtiger Faktor bei diesem letzten Champions-League-Spiel des Jahres 2023. Dazu sagte die 27-Jährige SKN-Torfrau Schlüter:

„Mir wäre lieber, wenn diesmal eine Stürmerin aus unserem Team in die Top-Elf des Spieltages gewählt werden würde – das heißt nämlich, dass uns viele Tore gelungen sind“,

sagte Carina Schlüter, die Torfrau von SKN-St. Pölten.

Zumindestens sind sich die beiden Trainerinnen, die SKN-St. Pölten-Trainerin Liese Brancao sowie ihr Prager Trainerkollege Karel Pitak, einig: „Wir wollen und müssen morgen gewinnen – nur so gibt’s noch eine kleine Chance auf Platz zwei in der Gruppe!“, sagten die beiden Trainerinnen Liese Brancao und Karel Pitak.
Offensivspektakel für die Fans mit einem Hattrick.

Bei diesem entscheidenden Auswärtsspiel SK Slavia Prag vs. SKN St. Pölten Frauen der UEFA-Champions League 23/24 bleibt es bis heute Abend noch spannend, ob es doch auch zu einem Hattrick für die niederösterreichischen Wölfinnen kommt. Das bedeutet, in der Gesamtheit werden drei Tore in unmittelbarer Folge von gleicher Spielerin im gleichen Spielabschnitt erzielt. Darüber freue sich auch die SKN-Torfrau:

„Das wäre natürlich eine tolle Sache“,

sagte SKN-Torfrau Schlüter erfreut dazu.
Bildquelle: SKN-Spielerin Maria Mikolajova mit der Trikotnummer sieben. Fotocredit: SKN-Fotograf: Tom Seiss.

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

Countdown läuft: 16. Women´s EHF EURO 2024

Sportminister Werner Kogler verabschiedete eine Woche vor Start das...

Vor 8.832 Zuseher*innen spielten SKN-Wölfinnen vs. FC Barcelona in Wien

Am 20. und 21. November 2024 fanden die...

ÖRV-Asse übersiedeln nach Lillehammer

Kunstbahn-Asse fiebern dem Saisonstart entgegen. Igler Eiskanal ist erfolgreich zugelassen Am...

Sofia Polcanova landete auf dem neunten Platz

Die Tischtennis-EM-Titelträgerin unterlag beim WTT Tour-Finale in Japan vs....
Cookie Consent mit Real Cookie Banner