Die beiden Torschützinnen für die niederösterreichischen Wölfinnen sind Maria Mikolajova (67.) und Sarah Mattner-Trembleau (83.). Sie sorgten auf einem Trainingsplatz neben der NV Arena dafür, ihr neuntes Ligaspiel siegreich für SKN St. Pölten zu beenden..So war auch der St. Pöltens Führungstreffer, nach einer torlosen ersten Spielhälfte, in einer ausgeglichenen Partie sehenswert, Mikolajova netzte den Eckball erfolgteich direkt ins Tor rein.
Damit gehen die niederösterreichischen Wölfinnen in der österreichischen Bundesliga weiterhin als Tabellenerste in die Winterpause bis Mitte März 2024.
Punkte holen im Dezember 2023 für SKN St. Pöltnerinnen steht noch an.
Offen sind noch ihre nächsten UEFA-ChampionsLeague-Spiele im Dezember vs. Tschechinnen.
Das Spiel zwischen den niederösterreichischen Wölfinnen aus SKN Sankt Pölten vs. den Vorarlbergerinnen aus SPG SCR Altach / FFC Vorderland ist heute am 26. November um 12:45h.
Bevor die Winter-Spielpause der Fußballerinnen eingeläutet wird, gibt es den spannenden großen Kracher der SKN St. Pöltnerinnen vs. SPG SCR Altach/FFC Vorderland HEUTE am 26.11.23 um 12:45 Uhr hier LIVE auch im ORF Sport+ zu sehen.
SKN St. Pöltnerinnen die niederösterreichischen Wölfinnen | 26.11.23 2:0 hier LIVE | SPG SCR Altach/FFC Vorderland die vorarlbergerischen Tabellenzweiten |
Das große entscheidende Admiral-ÖFB-Bundesliga-Spiel der Frauen zwischen Ost und West
Dabei treffen die Tabellenersten aus SKN St. Pölten vs. die Tabellenzweiten SPG SCR Altach / FFC Vorderland, die derzeit um zwei Punkten hinter den Wölfinnen dicht auf den Fersen sind.
Allerdings steht die vorige achte Spielrunde der Bundesliga von SKN St. Pölten-Frauen noch an. Dabei sind bei den Bundesliga-Spielen ihre härtesten Herausfordererinnen die spielstarken SPG SCR Altach / FFC Vorderland. Am 26. November 2023 entscheidet das Bundesliga-Spiel zwischen SKN St. Pölten vs. SPG SCR Altach/FFC Vorderland, ob die niederösterreichischen Wölfinnen als Tabellenerste der Admiral-ÖFB-Bundesliga in die verdiente Bundesliga-Winterpause und gestärkt zu den bevorstehenden UEFA-Champions League-Spielen im Dezember 2023 reisen.
Der Anpfiff ist demnächst um 12:45 Uhr hier LIVE auch im ORF Sport+ zu sehen und Vero Sportnews berichtet.