Zwei Zugabe-Spiele statt Viertelfinale 2024

Datum:

Slavia Pragerinnen holten sich bei ihrem Heimspiel die drei Punkte vs. SKN St. Pölten Frauen.

Bei Minus zwei Grad: drei Punkte für Slavia Prag

Die SKN-St. Pöltnerinnen spielten vs. SK Slavia Pragerinnen bei Minus zwei Grad auswärts beim eiskalten Winterspiel.. Mit wärmenden Handschuhen müssen die Wölfinnen das entscheidende Gegentor in Prag hinnehmen. Diesmal gelang es ihnen nicht, wie noch im Jahr 2022 oder beim letzten Testspiel, den Sieg für sich zu verbuchen. Erst nach zwanzig Minuten fanden die St. Pöltnerinnen bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt besser ins Spiel. Die niederösterreichischen spusu SKN Wöfinnen unterlagen am Donnerstagabend im UEFA-Champions-League-Nachtragsspiel vs. Slavia Prag mit 0 zu 1. Das ist traurig für die Wölfinnen. Jedoch die Tschechin Michaela Khýrová hat mit einem schönen Tor in drr 56ten Spielminute ihr Team Slavia Prag auch verdientermaßen schließlich zum Sieg und ihren ebenfalls benötigten drei Punkten geführt.

Zweite Spielhälfte war die bessere Spielphase

In der zweiten Spielhälfte fanden die Niederösterreicherinnen zwar besser ins Spiel, dennoch fiel in dieser Phase das entscheidende Gegentor. Auch die eingewechselten Fußballerinnen Mateja Zver und Valentina Mädl sorgten für frischen Wind im Angriff. Ein spürbarer Aufschwung, der nach dem 0 zu 1 abrupt gestoppt wurde.

Gute Doppel-Torchance, aber ohne erfolgreiche Abschlüsse für die St. Pöltnerinnen

Mädl und Brunnthaler sorgten mehrmals auch für gefährliche Szenen im gegnerischen Strafraum. Jedoch selbst eine Doppel-Torchance durch Sarah Mattner und Melanie Brunnthaler misslang.

Die St. Pöltnerinnen versuchten offensiv nachzulegen, blieben aber glücklos. So brachte Melanie Brunnthaler den Ball nach Pass von Mateja Zver in 72ten Spielminute am Tor vorbei. In der anschließenden 74ten Spielminute war auch der Torabschluss von Mädls zu schwach, sodass der Ball vor der Linie abgefangen konnte. In der Folge gilt die tschechische Torhüterin Lukasova auch in der 84ten Spielminute bei einer Doppelchance von Maria Mikolajova und Sarah Mattner die Siegerin.

Somit endet in zwei Wochen vs. Brann Bergen das diesjährige Champions-League-Abenteuer der SKN Frauen. Denn rein rechnerisch sind sie um Platz zwei schon aus dem Rennen. Aber für die zwei kommenden letzten Champions League-Spiele der SKN Wölfinnen gibt es noch Karten auf der Tribüne, um mit großer Spannung die Zugabe zu verfolgen:

Zugabe ist das Top-Spiel in der NV Arena vs. Lyon

  • In weiterer Folge endet damit in zwei Wochen für die SKN St. Pölten-Fußballerinnen, mit nur einem Punkt, die Chance noch in dieser Spielsaison 2023/24 in das Viertelfinale aufzusteigen. Dennoch findet am kommenden Donnerstag, den 25. Jänner 2024 um 21 Uhr ihr nächstes Gruppenspiel vs. FC Olympique Lyon zu Hause in der NV Arena in St. Pölten statt. Dabei zählen die Spielerinnen von FC Olympique Lyon auch zu den Champions-League-Rekordsiegerinnen und sind in der aktuellen Gruppenphase der UEFA-Champions League 2023/24 Tabellenerste.
  • Zum Abschluss reisen die niederösterreichischen Fußball-Wölfinnen in der Gruppenphase am 31. Jänner 2024 zu ihrem Auswärtsspiel vs. SK Brann Bergen, nach Norwegen. Es bleibt noch spannend, ob die SKN St. Pöltnerinnen die letzten beiden Gruppenspiele vs. die beiden Tabellenersten, Lyon und Brann Bergen, noch gewinnen werden.
SKN-St. Pölten-Teamaufstellung: Carina Schlüter, Diana Lemesova, Leonarda Balog, Jennifer Klein, Ella Touon (66.Sophie Hillebrand), Claudia Wenger, Maria Mikolayova, Ella Mastrantonio (46.Mateja Zver), Rita Schumacher (46.Valentina Mädl), Melanie Brunnthaler und Sarah Mattner.
Bildquelle: Melanie Brunnthaler im Spieleinsatz, Fotocredit: Tom Seiss.

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

Sensationelle drei Tore von den SKN-Wölfinnen eingenetzt

Donnerstagabend, den 19. September 2024, pünktlich um 19 Uhr,...

Asiatisches Finale startet am Samstag, 21. September 2024 bei der U20-Frauen-WM

ÖFB-Frauenfußball-National-Elf der U20 spielten erstmals bei der WM 2024...

Vier Spiele, vier Siege und das Torverhältnis 31 zu 1 für SKN-Wölfinnen

Die beiden SKN-Wölfinnen Mateja Zver und Izabela Križaj sprechen...

Lael Wilcox brach einen Weltrekord

Sie umrundete mit dem Fahrrad die Erde in 108...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner