Erste Schweizerin entscheidet sich für ein Softballteam in Neuseeland. Die Softballspielerin aus Wittenbach verstärkt das Team in Neuseeland.
Die Softballspielerin Kimberly Zehnder aus Wittenbach (SG) hat sich für eine einzigartige Erfahrung entschieden.
Womens Premier League Team Helswell Hornest in Christ Church, Neuseeland
Die talentierte Spielerin arbeitet als TOA im Kantonsspital St. Gallen und wird bis April 2024 das Womens Premier League Team Helswell Hornest in Christ Church, Neuseeland unterstützen.
Kimberly Zehnder ist erste Schweizerin
Kimberly ist die erste Schweizerin, die sich für ein Softballteam in Neuseeland entschieden hat. In der zweiten Saisonhälfte bekommen die Teams in Neuseeland Verstärkung durch Spielerinnen der Nationalteams aus verschiedenen Ländern Europas. Kimberly Zehnder wird dort ihre eigenen Fähigkeiten verbessern. Wertvolle internationale Erfahrungen darüber bringt die weitreisende Softballspielerin aus Neuseeland auch mit.
Ab April 2024: Wissenstransfer
Nach ihrer Rückkehr im April 2024 wird Kimberly ihr erworbenes Wissen und Können an ihr eigenes Softballteam NLA-Panthers Wittenbach (SG) und der Softball Schweizer Elite Nationalteam weitergeben. So plant sie in der kommenden Saison, das Gelernte umzusetzen für:
- Softball-Spiele in der Schweiz
- Euro Premier Cup in Italien
- Schweizer Elite Nationalteam bei der EM in Holland
Ehrgeiz und Entschlossenheit
Kimberlys Entscheidung, nach Neuseeland zu gehen, zeigt ihren Ehrgeiz und ihre Entschlossenheit, sich auf höchstem Niveau im Softball zu etablieren.
Bildquelle: Kimberly-@Helswell-New Zealand, Text und Fotocredit: Annette-Flavia-Matt.