Die Softball-Europameisterinnenschaft (EM) findet vom 31.08.bis 07.09. 2024 in Utrecht, in den Niederlanden, statt.
Aktuell bereitet sich das Softball-Nationalteam der Schweizerinnen unter ihrem Coach Larry Castro bereits auf die bevorstehende Europameisterinnenschaft 2024 im Softballsport vor.
Die Softball-Spielerinnen sind bereit
Die Schweizer Softball-Elite steht unter neuer Führung. So hat der renommierte Trainer Larry Castro aus Wittenbach (SG) nun die Position des Head Coachs übernommen. Nach einem intensiven Auswahlverfahren sind die Spielerinnen auch bereit, sich bei der Softball-EM 2024 in Utrecht, in den Niederlanden, zu beweisen. Hier stellen sich die Spielerinnen des Softball Schweizer-Elite-Nationalteams vor, die großteils auf dem hier abgebildeten Gruppenfoto zu sehen sind.
Die Auswahl talentierter Spielerinnen im Schweizer Softballsport
Das Auswahlverfahren für das Nationalteam der Schweizerinnen ist nun abgeschlossen. Der Trainer Larry Castro und seine Assistenz-Trainerin sowie langjährige Nationalteam-Spielerin Carmen Lutz-Demetz aus Zürich freuen sich auf die neuen Herausforderungen. Nun möchten sie zusammen die Softball-Spielerinnen des Schweizer Nationalteams für die EM 2024 fit machen. Hier gibt es einen Blick auf das neue Softball-Nationalteam der Schweizerinnen, wer bei der bevorstehenden Softball-EM 2024 mitspielen darf.
- Amy Mathis
- Felicitas Schatton
- Josy Entner
- Julia Reinecke
- Lara Brändli
- Andrea Brändli
- Maleah Milsom
- Michelle Zehnder
- Kimberly Zehnder
- Rahel Stolz
- Skyler Stockie
- Maraiah Jameyson
- Jody Fischer
- Reya Adkins
- Solana Lutz
- Riona Lutz
- Karen Heimgartner
Neue Herausforderungen
Larry Castro ist ein bekannter Trainer der Softball NLA-Panthers Wittenbach (SG). Unter seiner Leitung hat er nun das Schweizer Softball Elite-Frauen-Nationalteam übernommen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Fachwissen gilt Castro als Meilenstein für den Schweizer Softballsport. Im Jahr 2020 hat er bereits sein Talent bewiesen. Damals hatte er Spielerinnen des italienischen Softball-Teams aus Saronno für die Olympischen Spiele in Tokio fit gemacht.
Schweizer Softballsport der Frauen in Europa sichtbar zu machen und zu stärken
Mit einem erfahrenen Trainer*innenstab und einer Auswahl talentierter Spielerinnen sind die Schweizerinnen bereit als Softball-Elite-Frauen-Nationalteam zu spielen. Sie streben danach, den Schweizer Softballsport auf europäischer Ebene zu repräsentieren und zu stärken.
Text- und Bildquelle: Foto: v.re nach li Coach Larry Castro, Managerin Christine Zehnder, v. li nach re 2.Trainerassistenz Andreas Friedli, 1.Trainerassistenz Carmen Delutz. Fotocredit: @Annette Flavia Matt.