Die Meisterinnen der Österreichischen Softball Bundesliga
Die Vienna Metrostars erstmals als Titelträgerinnen
Am vergangenen Wochenende wurden in Wiener Neustadt die Meisterinnen der Österreichischen Softball Bundesliga gekürt: Die Vienna Metrostars holen sich zum ersten Mal in der mehr als 30 jährigen Vereinsgeschichte den Meisterinnentitel.
Starke Pitiching-Leistungen
Konsequente Nachwuchsarbeit und starke Pitiching-Leistungen sind das Erfolgsrezept. Die Wienerinnen entschieden die best-of-three Final-Serie für sich, nachdem sie bereits im Grunddurchgang (regular season) dominiert haben, das sagte Elisabeth Petracs, die verantwortlich für die Kommunikation der Vienna Metrostars, also vom Wiener Baseball- und Softball-Verein, ist.
Inside-the-park-Homerun
Die Finalspiele waren an Spannung nicht zu überbieten: Nachdem die Metrostars in Spiel 1 vorgelegt haben, stellten die Chicklets auf 1:1 im zweiten Spiel. Das alles entscheidende Spiel ging an die Vienna Metrostars. Ein „Inside-the-park-Homerun“ war schließlich ausschlaggebend.
Kleines Finale: Vienna Wanderers vs. Witches aus Linz
Der zweite Platz ging an die Wiener Neustädter Crazy Chicklets, ebenfalls in die Medaillen-Rängen reihen sich die Vienna Wanderers, die sich im kleinen Finale gegen die Witches aus Linz durchgesetzt haben.