37ter ASICS Österreichischer Frauenlauf startet am 25. Mai 2025 in Wien

Datum:

Das Österreichische Frauenlauf-Team erleichtert vielen Frauen mit der Basic-Phase den Einstieg in den Laufsport.

Schwungvoll durchstarten mit Laufschuhen im neuen Jahr 2025

Seit über 30 Jahren unterstützt die begeisterte Läuferin sowie Gründerin und Organisatorin des ASICS Österreichischen Frauenlaufs Ilse Dippmann die laufinteressierten Frauen bei ihren ersten Schritten.

„Nimm dir Zeit für dich! Laufen ist Lebensqualität“,

sagte Ilse Dippmann.

Es ist ein perfekter Moment, um die Laufschuhe zu schnüren und die eigene persönliche Laufbasis zu stärken. Schwungvoll und motiviert durchstarten ist stets möglich, egal ob die Frau beim ersten Mal läuft, wieder einsteigt oder bereits regelmäßig trainiert und läuft. Es besteht nun die Möglichkeit in den ganzjährigen und kostenlosen Lauftrainings des Österreichischen Frauenlauf-Teams hineinzuschnuppern, mit Gleichgesinnten trainieren und dabei das gleiche Ziel verfolgen. Die Laufinteressierten können dabei den Ausgleich schaffen und der Gesundheit nachhaltig vorbeugen. Hier geht es zu allen österreichweiten Trainingsstandorten und zum persönlichen Laufeinstieg.

Save the date now: 25. Mai 2025

Der 25. Mai dieses Jahres ist schließlich der 37te ASICS Österreichische Frauenlauf. Frauen und Mädchen jeden Fitnesslevels, Alters, Religion und Herkunft laufen zusammen und zeigen dabei ihre Power. Es geht nun darum den Startplatz zu reservieren. Inzwischen ist es wichtig auch nicht lange zu zögern, weil die Startplätze tatsächlich alle sehr begehrt und rasch ausgebucht sind. Bis spätestens Sonntag, den 26.01.2025, ist es noch möglich eine kurze E-Mail an office@oesterreichischer-frauenlauf.at zu schreiben, falls etwaige Änderungen bei der Adresse vorliegen, um die wichtigen Informationen für das persönliche Frauenlauf-Erlebnis sicherzustellen.

Podcast-Folge zum Anhören motiviert das Laufsport-Training

Es besteht eine faszinierende Verbindung zwischen Bewegung und dem menschlichen Gehirn. Wie die körperliche Aktivität die Gesundheit des Gehirns beeinflusst, welche Prozesse im Gehirn durch Bewegung angeregt werden und welche Vorteile dies für Gedächtnis, Stimmung und Kreativität hat, ist hier in dieser motivierenden Podcast-Folge mit Neurowissenschaftlerin Manuela Macedonia anzuhören.

Alle Frauenlauf-Interessierte können über den ASICS Österreichischen Frauenlauf und die Trainingseinheiten auch mit einem Klick hier mehr erfahren.
Bild coverfoto_Buntefrau, Fotocredit: Grafikerin Andrea Donesch.

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

Skerbinz-Geschwister gewannen die WTT-Bronze-Medaille

Es gibt derzeit beim laufenden WTT Youth Contender unter...

SKN-Cheftrainerin Lisa Alzner holte zwei neue Top-Spielerinnen nach Sankt Pölten

Mit der neuen SKN-Cheftrainerin gibt es auch zwei neue...

Lisa Alzner ist die neue Cheftrainerin der österreichischen Meisterinnen

spusu SKN Sankt Pölten Rush schenkt junger Trainerin das...

Sieg über zweiten Weltcup-Bewerb in Villach

Mit ihrem 16ten Weltcup-Erfolg zog Eva Pinkelnig mit Rekordhalterin...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner