U23-EM der Leichtathlet*innen vom 13. bis 16. Juli 2023 in Finnland
Die Siebenkämpferin Chiara-Belinda Schuler startet als österreichische Athletin
Bereits am ersten Tag sind acht der 25 ÖLV-Athlet*innen im Einsatz bei der seit Donnerstag, den 13. Juli 2023 stattfindenden U23-Europameisterinnenschaften in Espoo/FIN.
Das gesamte ÖLV-Team ist mittlerweile gut in Espoo angekommen. Das Wetter in Finnland ist aktuell für sportliche Aktivitäten sehr angenehm, für die restliche Woche sind rund 24 Grad bei Sonnenschein vorhergesagt. Die Siebenkämpferin Chiara-Belinda Schuler, Jahrgang 2001, startet als erste österreichische Athletin am Freitag, den 14. Juli 2023. Mehr über das Ergebnis der U23-EM-Leichtathletikerin ist hier zu finden.
Der Siebenkampf ist eine olympische Leichtathletikdisziplin der Frauen, die als zweitägiger Wettbewerb und in der heutigen Form seit 1981 ausgetragen wird. Die sieben Disziplinen in der Altersgruppe der Frauen sind am ersten Tag: 100 Meter Hürden, Hochsprung, Kugelstoßen, 200 Meter und am zweiten Tag: Weitsprung, Speerwurf, 800 Meter. Dabei gibt es für jede einzelne Disziplin eine Punktetabelle. Die sieben Einzelwerte werden in der Folge im Gesamtergebnissumme ermittelt.
Bildquelle: Austris Augusts/unsplash