Die Wildkatze präsentiert sich als neues Maskottchen und der offizieller Handball der Women´s EHF EURO 2024
Maskottchen der EHF EURO: die Wildkatze
Bei Endrunde der größten Frauen-Handball-EM sind erstmals 24 Nationen dabei. 240 Tage vor Beginn präsentieren die Organisations-Komitees aus Österreich, Schweiz und Ungarn, das Maskottchen der EHF EURO: die Wildkatze.
Von 8. bis 15. April 2024 sind die Fans am Wort, die ihren bevorzugten Namen wählen können. Am 16. April 2024 wird zwei Tage vor der Auslosung der Vorrundengruppen in Wien der Name bekanntgegeben.
Die Fans haben ab sofort die Möglichkeit für das Maskottchen der Women´s EHF EURO 2024 einen Namen zu finden. Über die Social-Media-Kanäle der drei Ausrichterinnen sowie der EHF ist es möglich.
Das Symbol der Wildkatze verbindet die Eigenschaften Schnelligkeit, Wendigkeit und Intelligenz sehr gut mit drei wesentlichen Zügen des Handballsports.
CATCH THE SPIRIT
Das Maskottchen repräsentiert mit seiner aufgeschlossenen Art sowohl die Veranstaltung wie auch das gesamte Team der Organisations-Komitees. Damit begrüßen sie auch jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer sowie Fans aus aller Welt herzlich.
Shortlist für namenloses Maskottchen?
Ab sofort gibt es die Möglichkeit, Vorschläge für den Namen des Maskottchens zu machen. Diese Kampagne läuft über die Social Media-Kanäle der drei Ausrichterinnen sowie der EHF-Fans bis siebenten April 2024. Sie erstellen daraus eine eine Shortlist.