Kristina Dramac ist beste Werferin bei ihrem Auswärtsspiel

Datum:

Österreichische Legionärinnen sind treffsicher bei ihren Bundesliga-Handballspielen im Einsatz.

Torfestival

Pandza-Schwestern auf Erfolgskurs

SV Union Halle-Neustadt vs. Sport-Union Neckarsulm

  • Die österreichische Legionärin Lena Ivancok spielt am Samstag, den 11. November, um 19:00 Uhr beim Spiel Sport-Union vs. Neckarsulm. Lena Ivancok ist die Schwester von Ines Ivancok, die eine relevante Schlüsselposition beim Testspiel AUT vs. HUN hatte und in Ungarn als österreichische Handball-Legionärin spielt.

Thüringer HC gewinnt mit 26:33 (Halbzeit: 12:17)

Die österreichischen Legionärinnen Sonja Frey, Josefine Huber und Johanna Reichert spielen beim Spiel Borussia Dortmund vs. Thüringer HC (26:33). Am siebenten Spieltag der Deutschen Frauen Bundesliga tragen diese drei Handballerinnen zu einem Sieg für das Team Thüringer HC bei.

Stefanie Kaiser beim Verein Blomberg-Lippe

Am achten November, am siebenten Spieltag, stand es beim Spiel HSG Blomberg-Lippe vs. HSG Bensheim/Auerbach zur Halbzeit noch 13 zu 13. Schließlich gewinnt die österreichische 31-jährige Legionärin Stefanie Kaiser mit ihrem Team letztendlich doch mit 28 zu 26 zugunsten des Vereins Blomberg-Lippe.

Tag des Handballs des DHB: in der Ersten Liga in Deutschland

Abgesehen von der kroatischen, der zweiten deutschen Liga, der Schweizer sowie der spanischen Liga verzeichneten Österreichs Legionärinnen ein ruhiges Wochenende:

Handballspiele für Groß und Klein

Der Tag des Handballs ist am 05. November 2023 in der Olympiahalle München in die fünfte Spielrunde gegangen. Es ist ein Handballfest für Groß und Klein, bei dem sich die Besucher*innen auf Spiele der deutschen Nationalteams der Männer und Frauen, wie auch auf das Spiel der weiblichen U18-Handballerinnen, freuten. In der Folge pausierte die Erste Liga in Deutschland aufgrund des Tag des Handballs des DHB, der hier das ungarische Handballteam besiegte.

LC Brühl gewinnt mit 29 zu 36

In weiterer Folge setzen sich die Bundesliga-Spiele der Handballerinnen am Mittwoch, den achten November 2023 fort. So spielte die Handballerin Lorena Baljak von Brühl beim Spiel Yellow Winterthur vs. LC Brühl. Dieses Spiel endete mit 29 zu 36 (Halbzeit 13 zu 18) für LC Brühl.

Fünffacher Erfolg in der zweiten Liga

  • In der zweiten Liga siegte Santina Sabatnig (5/8), in Rödertal. Sie erzielte mit ihrem Team einen 30 zu 27-Erfolg bei den Kurpfalz Bären und war dabei zum fünften Mal erfolgreich.
  • Die Schweiz-Legionärinnen Katja Lischka, Marlene Kampelmühler-Rink und Kerstin Sander verbuchten mit dem HSC Kreuzlingen einen Auswärtserfolg.
  • Einen Auswärtserfolg erzielte auch die österreichische Legionärin Lea Kofler beim Verein Granollers. Ihr nächstes Spiel BM Granollers vs. Atticgo BM Elche findet am Mittwochabend, den 01.November 2023, mit den Granollers, in Spanien statt.

SPAR Premium League Schweiz: am achten Spieltag

Auch die Legionärinnen Katja Lischka, die allerdings nicht im österreichischen Kader aufgestellt ist, Marlene Kampelmühler-Rink (3/5) und Kerstin Sander, mit ihren 36% gehaltenen Bällen (5/14), erreichten ihren Sieg am fünften November 2023. Dieses Spiel SPONO EAGLES vs. HSC Kreuzlingen endete mit 26 zu 21 (12:13).

Kantersieg mit 37 zu 20 von Johanna Reichert

  • Erfolgreiche Wurfsicherheit gibt es am sechsten und siebenten Spieltag bei der Deutschen Bundesliga der Frauen im Handballsport.
  • Die österreichischen Legionärinnen Johanna Reichert und Santina Sabatnig präsentierten sich in bester Torlaune bei der Deutschen Frauen Bundesliga.

Zwei Kantensiege und der dritte Saisonsieg

Sechster Spieltag der ersten Deutschen Frauen Bundesliga

Am Samstagabend, den 28. Oktober um 18:00 Uhr haben drei deutsche Bundesliga-Spiele mit den österreichischen Legionärinnen stattgefunden. Mehr über den Spielplan, die Ergebnisse und Tabelle sind hier nachzulesen.

  • Lena Ivancok erzielte 10,71% der gehaltenen Bälle. So spielte sie beim Verein Sport-Union Neckarsulm und in der Folge endete ihr Spiel Sport-Union Neckarsulm vs. BSV Sachsen-Zwickau mit 29 zu 34, zur Halbzeit stand es noch 10 zu 17.
  • Die drei Handballerinnen Sonja Frey (0/1), Josefine Huber (2/2) und Johanna Reichert (6/7) spielten beim Spiel THC Thüringer HC vs. SV Union Halle-Neustadt 37:20 (20:8).
  • Reichert erzielte ihren Kantersieg mit sechs Treffern beim Thüringer HC über Halle-Neustadt. Das Spiel endete mit 37 zu 20. In der Folge liegt der THC, mit vier Siegen und zwei Niederlagen, in der Tabelle auf Rang vier.
  • Stefanie Kaiser (0/0) hat als österreichische Legionärin beim Verein Blomberg das Spiel HSG Blomberg-Lippe vs. HSG Bad Wildungen Vipers mit 30 zu 27 (zur Halbzeit stand es 15 zu 15) gewonnen.

Sechster Spieltag der zweiten Deutschen Frauen Bundesliga

  • In der zweiten Liga fuhr Santina Sabatnig (5/6) mit dem HC Rödertal den dritten Saisonsieg ein. Sie besiegte mit ihrem Team vor dem Heimpublikum Gräbenzell und kam auf eine Ausbeute von 5/6. Das Spiel HC Rödertal vs. HCD Gröbenzell endete am Samstagabend, den 28. Oktober 2023 mit 34:28 (20:13). Mehr über die Spielergebnisse und Spielplan über die zweite deutsche Frauen Bundesliga im Handballsport gibt es hier zu lesen.

Zweitbeste Werferin ist Ines Ivancok

  • Ines Ivancok (5/6) machte mit ihrem ungarischen Verein Mosonmagyaróvári auch einen Kantersieg. Mit fünf Treffern war sie beim 40:24 über DKKA zweitbeste Werferin und freut sich über die Tabellenführung. Das Spiel des vorgezogenen siebenten Spieltags hat am Samstagabend, den 27. Oktober stattgefunden zwischen DKKA vs. Mosonmagyaróvári KCSE und endete mit 24:40 (11:20). Weitere Infos über Spielplan und Spielergebnisse darüber ist hier nachzulesen.

LC Brühl bleibt klare Nummer Eins

  • Am siebenten Spieltag bei der SPAR Premium League in der Schweiz ist und bleibt der LC Brühl mit Lorena Baljak (4/7) und der verletzten Fabienne Tomasini, die klare Nummer Eins.
  • Das Spiel LK Zug vs. LC Brühl endet mit 28:36 (14:16).

Doppelführung in Kroatien

In Kroatien ist die Freude groß über die Doppelführung beim Handballsport: Katarina und Ana Pandza halten mit Podravka Vegeta beim Punktemaximum, dahinter folgt Kristina Dramac mit Lokomotiva Zagreb und Antonija Mamic liegt mit Dugo Selo auf dem fünften Rang. So sieht es am siebenten Spieltag der Bundesliga der Frauen beim Ersten HRL Frauen Kroatien aus:

  • Katarina Pandza (5/6) und Ana Pandza (2/2) spielten Samstag, den 28. Oktober 2023 beim Verein Podravka. Das Spiel ZARK Split vs. Podravka Vegeta endete mit 23 zu 49 (10:24).
  • Kristina Dramac ist keine Spielerin im österreichischen Nationalteam-Kader. Sie spielt beim kroatischen Verein in Zagreb. Beim Spiel RK Lokomotiva Zagreb vs. Rudar erzielte sie mit ihrem Team einen deutlichen Sieg 31:21 (18:7)-
  • Antonija Mamic hat am Sonntag, den 29. Oktober 2023 mit ihrem kroatischen Verein das Spiel ZRK Dugo Selo ´55 vs. Koka mit 33:29 (18:15) gewonnen.

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

Partystimmung und Torjubel der SKN-Wölfinnen

Am Donnerstagabend, 19. September 2024, endete das Playoff-Hinspiel der...

Asiatisches Finale startet am Samstag, 21. September 2024 bei der U20-Frauen-WM

ÖFB-Frauenfußball-National-Elf der U20 spielten erstmals bei der WM 2024...

Vier Spiele, vier Siege und das Torverhältnis 31 zu 1 für SKN-Wölfinnen

Die beiden SKN-Wölfinnen Mateja Zver und Izabela Križaj sprechen...

Lael Wilcox brach einen Weltrekord

Sie umrundete mit dem Fahrrad die Erde in 108...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner