Am 26.09. 2024 startet das Rückspiel der zweiten Playoff-Champions-League-Runde SKN Wölfinnen vs. ŽNK Mura Nona.
Das Rückspiel entscheidet
Am Donnerstag, 26. September 2024, ist Anpfiff für das Rückspiel der spusu SKN Sankt Pölten Rush auswärts in Slowenien. Die SKN Sankt Pöltnerinnen holten sich bereits vergangene Woche den 3 zu 0 Sieg beim Hinspiel vs, ŽNK Mura Nona. Die Siegerinnen des Rückspiels stehen in der Gruppenphase der UEFA Women´s Champions League 2024/25.
UEFA Women´s Champions League 2024/25 – Playoff-Rückspiel
ŽNK Mura Nona (Slowenien) vs. spusu SKN St. Pölten Rush ist
am Donnerstag, den 26.09.2024, um 19.00 Uhr
Spielort: Mestni stadion Fazanerija, Murska Sobota, in Slowenien
Die SKN Wölfinnen fahren also mit einem 3 zu 0-Vorsprung zum entscheidenden Rückspiel ins slowenische Murska Sobota. ORF Sport+ überträgt das Spiel in der Fazanerija-Stadion, in der slowenischen Kleinstadt Murska Sobota, live.
Fazanerija-Stadion ist der Austragungsort des entscheidenden Spiels zwischen den österreichischen und slowenischen Meisterinnen
Das Stadion befindet sich im Nordosten des Landes. Es ist nicht nur die Heimstätte des Fußballvereins Mura, sondern auch eine besondere Stätte im slowenischen Fußball. Bereits am 19. Juni 1991 fand das allererste Spiel eines slowenischen Fußball-Nationalteams der Männer vs. die Kroaten im Fazanerija-Stadion statt. Auf der Trainerbank der Slowenen saß mit Bojan Prašnikar ebenfalls eine bekannte Persönlichkeit im slowenischen Fußball, seine Tochter Lara. Sie spielt heute in der deutschen Frauen Bundesliga, bei Eintracht Frankfurt.
spusu SKN Sankt Pölten Rush Spielerinnen sind die Favoritinnen beim Rückspiel
Nach dem 3 zu 0 in der NV Arena gehen die SKN Wölfinnen als Favoritinnen ins Rückspiel in Murska Sobota. Aber die Gefährlichkeit der Sloweninnen ist dabei nicht zu unterschätzen. So zeigten die Mura-Spielerinnen es bereits n mehreren Situationen im Hinspiel. Trotz des klaren Sieges beim Hinspiel möchte die eie SKN-Cheftrainerin Liese Brancao noch nicht an die Gruppenphase denken und sagte:
Die Schweizerin Ella Touon fällt verletzungsbedingt noch aus
Dem spusu SKN St. Pölten Rush steht, außer den Langzeitverletzten, der ganze Kader zur Verfügung. SKN-Wölfin Ella Touon wird definitiv auf der Außenbahn fehlen. Die Schweizerin laboriert an einer Knieverletzung. Sie wird den Sankt Pöltnerinnen voraussichtlich erst in einer möglichen Gruppenphase zur Verfügung stehen. Aber am vergangenen Wochenende mussten die anderen Spielerinnen auf Seiten des spusu SKN Rush in Graz das vierte ÖFB-Admiral-Bundesliga-Spiel austragen. Die SKN-Wölfinnen gewannen mit 3 zu 0 vs. Sturm Grazerinnen. Jedoch die Mura-Spielerinnen vertagten ihr Auswärtsspiel in der Slowenischen Liga vs. die Tabellennachbarin Primorje. Die slowenischen Meisterinnen möchten damit im Vollbesitz ihrer Kräfte am Donnerstagabend nochmal voll angreifen können.
Slowenischer Auswärtssektor A2 im Fazanerija-Stadion ist für die Fan-Zone der SKN-Wölfinnen reserviert
Ein wichtiger Faktor könnte im Rückspiel auch die Unterstützung von den Rängen werden. Bereits in der NV Arena ist die aktive lautstarke Unterstützung der Fans auf beiden Seiten sehr gut angekommen. Der Bereich A2 wurde somit als Auswärtssektor im Fazanerija-Stadion deklariert. Dort sollen am Donnerstagabend alle Anhänger*innen des spusu SKN Sankt Pölten Rush Platz nehmen. Die Tickets gibt es auch hier online.
Das entscheidende Rückspiel der SKN-Wölfinnen vs. slowenische Mura übertragt ORF Sport+ auch live.
Bildquelle: spusu-SKN-Sankt Pölten Rush-Cheftrainerin Liese Brancao, Fotocredit: Tom Seiss.