Grünes Licht gibt es für UWCL-Playoff-Hinspiel in der NV Arena

Datum:

Mittwoch in der Früh hieß es noch, die SKN-Arena stehe unter Wasser und eine nächste Absage drohe. Dennoch blickten die Sankt Pöltnerinnen positiv nach vorne, es lohnte sich. Denn mittags hieß es somit, das am Donnerstagabend geplante Playoff-Hinspiel der SKN-Wölfinnen vs. slowenische Meisterinnen findet statt.

Österreichische und slowenische Meisterinnen sind live in der Sankt Pöltner NV-Arena anzufeuern

Nach den Gesprächen mit dem Sportzentrum Niederösterreich gab es noch eine Begehung der Anlage durch die UEFA. Siebestätigten in der Folge, das Duell vs. Mura finde am 19. September 2024 statt. Anpfiff ist wie geplant um 19 Uhr in der NV Arena. Die Tickets sind für das Duell vs. Mura hier erhältlich!

Linzer Derby im Frauen-Cup stand unter Wasser

Das Duell Blau-Weiß/Kleinmünchen vs. LASK war am 17ten September 2024 in der zweiten Runde im Sportland Niederösterreich Frauen Cup geplant. Aber die starken Regenfälle verhinderten die geplante Austragung des Spiels. Das Linzer Derby im Frauen-Cup, wie auch andere Fußballspiele, mussten die zuständigen Veranstalter*innen somit wegen der extremen Wetterlage absagen.

Zuversicht bei den Sankt Pöltnerinnen zahlt sich aus

Donnerstagabend, den 19. September 2024, spielen die Sankt Pöltnerinnen um den Einzug in die nächste Champions League. Die heftigen Unwetter könnten auch hier für eine Absage sorgen, denn die SKN-NV-Arena in Sankt Pölten steht ebenfalls unter Wasser. Zumindest am Montagnachmittag war das Wasser noch am Platz, nur der Kabinentrakt selbst blieb verschont. Aber die Sankt Pöltnerinnen gehen aktuell davon aus, das Hinspiel vs. die slowenische Meisterinnen ZNK Mura am Donnerstagabend zu spielen. So heißt es noch am Vortag des Spiels laut NÖN, Niederösterreichische Nachrichten, was auch der SKN-Pressesprecher Matthias Scherner bestätigte.

Klimabewusste Anreise mit dem Zug zum Frauenfußball-Spiel der Meisterinnen wieder möglich

Auch für die klimabewussten Frauenfußball-Fans sollte eine Anreise zum Fußball-Stadion in Sankt Pölten auch wieder möglich sein, laut der ÖBB-App.

Die spusu SKN Sankt Pöltnerinnen Rush haben in der bisherigen Saison alle Pflichtspiele gewonnen und noch keinen einzigen Gegentreffer zugelassen. Dennoch sagte die SKN-Trainerin Liese Brancao, wie schwierig die Playoffs sind zeigen auch die Erfahrungen der letzten Jahre.

Gruppenphase ist schwierig zu erreichen

„Das Ziel Gruppenphase ist so nah und gleichzeitig jedoch so weit weg. Die Teams geben mehr als 100 Prozent, um in die Gruppenphase zu kommen. Es wird unglaublich schwer, aber wir freuen uns riesig auf die Spiele gegen Mura“,

sagte SKN-Trainerin Liese Brancao.
Bildquelle: Sankt Pölten NV-Arena ist nach dem großen Wasser-MAssen nun wieder bespielbar, Fotocredit: Tom Seiss.

Danke für eure Unterstützung hier als Hobbysportler*in, Wettkämpfer*in oder Weltmeister*in, um mehr mediale Sichtbarmachung von Frauen im Sport zu ermöglichen. Vero Sportnews, das erste feministische österreichische Sportmagazin, könnt ihr somit online langlebig lesen:

Teile diesen Beitrag über

Meistgelesen

Ähnliche Artikel

Vor 8.832 Zuseher*innen spielten SKN-Wölfinnen vs. FC Barcelona in Wien

Am 20. und 21. November 2024 fanden die...

ÖRV-Asse übersiedeln nach Lillehammer

Kunstbahn-Asse fiebern dem Saisonstart entgegen. Igler Eiskanal ist erfolgreich zugelassen Am...

Sofia Polcanova landete auf dem neunten Platz

Die Tischtennis-EM-Titelträgerin unterlag beim WTT Tour-Finale in Japan vs....

Basketball-Damen-Superliga 2024

Österreichische Frauen-Basketball-Ligen 2024. Basket Flames WienSo, 24.11.2024 um 19.30 UhrVienna...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner